Hallo,
Steam OS läuft auf PCs mit - gegenwärtig - bestimmte Hardwareanforderungen (nicht alle Grafikkarten). Das kann sich aber ändern, denn Steam OS hat durchaus das Zeug im Daddler-Markt erfolgreich zu werden …
Das ist schön, aber was hat das mit den Anforderungen von Desktop-Betriebssystemen zu tun. Steam OS wurde hier angesprochen, weil es vermeintlich Microsoft Windows angreifen könne. Eine These, die ich für unbelegt halte.
Siehe: http://forum.de.selfhtml.org/?t=216329&m=1483120
Das wird zu besseren Grafiktreibern für Linux führen (einige sind auch jetzt schon sehr gut) und insgesamt könnte das dazu führen, dass Linux künftig auch auf Desktops sehr viel mehr Marktanteile hat.
Ja, die Treiber würden in diesem hypothetischen Szenario besser. Aber deshalb werden Linux-Desktops noch lange nicht »sehr viel mehr Marktanteile« erobern, denn mangelnde Grafiktreiber sind nur eines der Probleme, die Linux-Desktops derzeit haben.
Gut, du meinst es wäre kein wichtiger Punkt, ich denke schon. Zumindest für mich ist es jedenfalls das wichtigste Kriterium, weswegen ich Windows einsetze.