Hannes Weninger: Background design pattern

Hallo,

ich bin auf der suche nach background design pattern und hab da auch einiges gefunden, z.B. http://subtlepatterns.com/.

Das ist aber nicht ganz das was ich brauche. Ich würde transparente Muster brauchen, welche ich hinter meinen farbigen Header legen kann. Da find ich aber eher wenig, wenn ich nach "design pattern opacity" suche.
Weis vielleicht jemand eine Seite wo eine Reihe von (freien) Muster aufgelistet sind.
Wäre euch sehr dankbar dafür.

lg und vielen Dank,
Hannes

  1. Hi,

    Das ist aber nicht ganz das was ich brauche. Ich würde transparente Muster brauchen, welche ich hinter meinen farbigen Header legen kann.

    die stellt man sich selbst und ganz einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst her:

    Das Muster deiner Wahl in dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf die gewünschte Transparenz stellen und als png mit Transparenz exportieren/für Web speichern.

    Ciao, Performer

    1. Hallo,

      Das ist aber nicht ganz das was ich brauche. Ich würde transparente Muster brauchen, welche ich hinter meinen farbigen Header legen kann.

      die stellt man sich selbst und ganz einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst her:

      Das Muster deiner Wahl in dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf die gewünschte Transparenz stellen und als png mit Transparenz exportieren/für Web speichern.

      Wobei man vielleicht noch ergänzend erwähnen sollte, dass Transparenz _hinter_ farbigen Headern seine Wirkung nicht so wirklich entfalten kann...

      Gruß
      Kalk

      1. Hi,

        Wobei man vielleicht noch ergänzend erwähnen sollte, dass Transparenz _hinter_ farbigen Headern seine Wirkung nicht so wirklich entfalten kann...

        ist mir auch aufgefallen, doch bin ich von einer unpräzisen Formulierung bzw. weiteren darunterliegenden Elementen ausgegangen.

        Ciao, Performer

    2. ok, ich habs befürchtet :-)
      und da gibts keine Sammlung von Mustern?

      Ich hab nämlich noch keine Idee was für ein Muster passt :-)

      lg
      Hannes