roaming tarif europäisches ausland - eplus
tami
- sonstiges
hi,
von meinem anbieter (1und1) habe ich telefonisch und dann per sms gehört und gelesen, dass die tarife im ausland (portugal) jetzt wie folgt sind:
28,56 cent / min. f. anrufe nach deutschland und im gastland
8,33 cent / min. f. eingehende anrufe
9,52 cent pro sms
das deckt sich in etwa mit dem, was auf deren webseite steht:
http://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-rechnung-c82631/dsl-und-mobilfunk-c82716/leistungen-und-preise-c84074/kosten-fuer-mobile-dienste-im-ausland-a787019.html
bei eplus aber heißt es in einer sms:
"Willkommen in Portugal. Sie nutzen den Roaming-Tarif Reisevorteil. Es gelten folgende Preise: Anrufe nach Deutschland und ins Reiseland 29 Cent pro Minute plus 75 Cent pro Gespräch. Eingehende Anrufe: 29 Cent pro Minute. SMS Versand: 29 Cent pro SMS. Datenverbindungen: 6 Euro pro MB, Taktung: 10 KB."
wie kann das sein, wenn es doch angeblich gesetzliche regelungen geben soll, s.a. spiegel:
mfg
tami
hi,
kann es sein bzw. darf das überhaupt sein, dass diese tarife nicht für alle e-plus-kunden gelten, nämlich nicht für solche, mit alten oder älteren verträgen?
darin heißt es zwar: "Sie können auf Wunsch kostenfrei und binnen eines Tages in den EuroTarif (E-PLUS International) wechseln Der E-Plus Reisevorteil ist nur gültig für Kun-den mit E-Plus Laufzeitvertrag." aber wie soll das gehen, vom ausland aus ...;
mfg
tami
hi,
kann es sein bzw. darf das überhaupt sein, dass diese tarife nicht für alle e-plus-kunden gelten, nämlich nicht für solche, mit alten oder älteren verträgen?
darin heißt es zwar: "Sie können auf Wunsch kostenfrei und binnen eines Tages in den EuroTarif (E-PLUS International) wechseln Der E-Plus Reisevorteil ist nur gültig für Kun-den mit E-Plus Laufzeitvertrag." aber wie soll das gehen, vom ausland aus ...;
Angeblich kann man bei Eplus den "E-Plus TOP Reisevorteil Plus" "dazu" buchen bzw. umbuchen. Mit exakt den Tarifen, die die EU vorschreibt, außer, dass man sagenhafte 10MB Datenvolumen dazu bekommt:
https://www.eplus.de/Kundenservice/Auslandstelefonate/E-Plus-Top-Reisevorteil-Plus.aspx
Ich kapiere garnicht, dass so ein "Nepp" überhaupt noch geht und dass man so drastisch die EU-Richtlinie unterlaufen kann.
mfg
tami
hi,
von meinem anbieter (1und1) habe ich telefonisch und dann per sms gehört und gelesen, dass die tarife im ausland (portugal) jetzt wie folgt sind:
Interessiert dich das? Wenn du im Ausland telefonieren willst, ist es keine gute Idee, die teuren deutschen Tarife zu nutzen.
Ich kenne mich mit Portugal nicht aus, aber in Sri Lanka war das Telefonieren nach Deutschland mit einer "Eingeborenen"-SIM-Karte fast so billig wie Trommeln. Für 100 LKR (ca. 1,2 €) habe ich über 10 min nach D telefoniert. Die Karte kostete (verlorener Preis) auch 100 LKR und konnte anonym gekauft werden.
Wir haben die ganze Reisegruppe damit versorgt. So wurden die internen Gespräche nicht über D geführt. Warum auch? Wo läge da die Leistung des dt. Anbieters?
Linuchs