Rouven: Windows 7 kopieren erlaubt?

Beitrag lesen

Hello,

ob es die Hotline immernoch gibt, oder es inzwischen nur noch über das Internet geht, kann ich nicht beantworten.

Diese Hotline gibt es immer noch und je nachdem wie es um deine Lizenz bestellt ist musst oder kannst du die nutzen. Ich aktiviere normalerweise online, aber folgende Szenarien zwangen mich jüngst zur Benutzung der Hotline:
(1) eine US-Version von Windows 7, die ich von Deutschland aus nach einer Neuinstallation aktivieren wollte
(2) eine Windows 7 Version, wo ich zu viel gleichzeitig gemacht habe, wodurch der Rechner mitten während der Aktivierung neu gestartet wurde. Hier musste ich telefonisch (per Tastendruck) noch angeben auf wievielen Rechnern die Lizenz verwendet wird, nehme an sie versuchen sonst eine still zu legen.

Ich nehme an, ohne das zu wissen, dass an der Hotline nur ganz am Ende ein Mensch als Eskalationsstufe sitzt...

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums