Timmi: Auto über webseite

Hallo,

ich würde gerne ein Auto am Rand des Browser über den Bildschirm fahren lassen.
Ich denke das man das mit Javascript machen kann, aber ich finde nirgends etwas ähnliches.
Wies jemand wie man das machen kann?

Timmi

1. ich würde gerne ein Auto am Rand des Browser über den Bildschirm fahren lassen.

Das geht natürlich nur einmal, welcher Bildschirm hält das aus?

Ich denke das man das mit Javascript machen kann, aber ich finde nirgends etwas ähnliches.

Ach so, nur zum Schein.

Da brauchst du kein Auto, sondern das Bild eines Autos. Dessen Position änderst du pixelweise in einer Schleife.

Forumsarchiv 2012, August Bilder bewegen

Linuchs

1. Dessen Position änderst du pixelweise in einer Schleife.

Besser: CSS 3 Transitions mit einer einfachen Änderung der Position. Zum Beispiel so wie hier oder direkt mit

document.GetElementById("Id").style.top=[Wert].px;

(bzw. sinngemäss .left, .bottom oder .right). Good luck!

1. Moin!

Zum Beispiel so wie hier oder direkt mit

Eine blaue Kugel, die nix macht. Entweder Dein Tipp ist nicht gut, oder da isn Fehler drin. (FF 26, Iron, Chrome 31, Sea Monkey, IE 10) Schade aus aktuellem Anlass hätt ich mir das gern mal in Aktion angesehen. Bisher hab ich mich damit nämlcih noch nicht beschäftigt.

--
        Signaturen sind bloed.
        1. Eine blaue Kugel, die nix macht.

Ein flüchtiger Blick in den Quelltext hätte Dir offenbart, dass vielleicht ein klitzekleiner Klick auf die Kugel...

1. Eine blaue Kugel, die nix macht.

Ein flüchtiger Blick in den Quelltext hätte Dir offenbart, dass vielleicht ein klitzekleiner Klick auf die Kugel...

--
            Signaturen sind bloed.
            1. Sowas. Da hab ich n leeren Post abgeschickt... Nicht mein Tag heut.

Ich fluechtigte sogar, aber scheinbar bin ich noch nicht wieder ganz aufm Damm.

Es lebt! Die Kugel springt nochmal ne Ecke weiter. Nicht ganz was ich erwartet habe, mag in diesem Fall aber an meinem Prauser liegen (IE8)

--
              Signaturen sind bloed.
  2. Hi,

ich würde gerne ein Auto am Rand des Browser über den Bildschirm fahren lassen.

brich dein Anliegen auf Web-Terminologie herunter:
    Du möchtest ein Bild am Fensterrand positionieren (CSS), und beispielsweise dessen x-Koordinate (CSS) zyklisch verändern (Javascript), so dass ein Bewegungseffekt entsteht. Unterstützen lässt sich der Bewegungseffekt noch, wenn man ein animiertes Bild (z.B. ein GIF) verwendet, dessen Einzelphasen drehende Räder und/oder wechselnde Lichtreflexe zeigen.

Die Themengebiete in Klammern sollen dir sagen, dass es hier wohl um ein Zusammenspiel von CSS und Javascript gehen wird. Der Effekt lässt sich zwar auch mit CSS allein lösen (CSS Transitions), aber der Lösungsansatz mit CSS und unterstützendem JS ist wahrscheinlich für Einsteiger leichter nachvollziehbar.

So long,
     Martin

--
    Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
    Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
    Er:  Wer ist Immer?
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Nenn die Sachen beim Namen und schon hast du eine Lösung.
    Was du da hast ist eine Animation. Animationen gehen rudimentär mit css:
    http://www.w3schools.com/css/css3_animations.asp

Gruß
    Animierter
    T-Rex