Athrael: Dynamische Navigationsleiste mit Buttons

Schönen guten Abend erstmal ;)

also ich stehe nun vor folgendem Problem. Ich habe die Navigationsleiste genau wie in diesem Beispiel gemacht (http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=dynamische+buttons) und sie auch zentriert hin bekommen. Nun ist aber meine Frage ob es auch möglich ist mit CSS für die Oberpunkte, der ersten Ebene, Buttons fest zu legen die mit hilfe eines Bildtausches trotzdem den hover effekt haben? Quasi als eine Art von Überbegriff der dann das Register öffnet und die einzelnen Links anzeigt sobald man mit der Maus drüber hinweg fährt?

bräuchte da ganz dringend hilfe :/ sitz jetzt schon seit stunden darüber alles um zu schreiben und zu probieren aber ich komme auf kein (auch nur im Ansatz) befriedigendes Ergebnis.

Vielen dank schonmal im Vorraus

1. Om nah hoo pez nyeetz, Athrael!

also ich stehe nun vor folgendem Problem. Ich habe die Navigationsleiste genau wie in diesem Beispiel gemacht (http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=dynamische+buttons) und sie auch zentriert hin bekommen.

Suchseiten sind imho eine der wenigen berechtigten Anwendungsfälle für Frames. Leider nutzt es uns nichts, wenn du das Frameset verlinkst, denn da sehen wir auch nur die Suchergebnisse. Um die konkrete Seite zu verlinken, solltest du die Suchleiste schließen (hellbrauner Link in der zweiten Zeile) dann steht die Adresse auch in der Bearbeitungszeile.

Nun ist aber meine Frage ob es auch möglich ist mit CSS für die Oberpunkte, der ersten Ebene, Buttons fest zu legen die mit hilfe eines Bildtausches trotzdem den hover effekt haben? Quasi als eine Art von Überbegriff der dann das Register öffnet und die einzelnen Links anzeigt sobald man mit der Maus drüber hinweg fährt?

Bestimmt. Ich habe auch Vorstellungen davon, was du vorhast, möchte aber nicht umfassende Erläuterungen schreiben, die sich als gegenstandslos erweisen, weil du es anders meinst als ich es verstehe. Am besten ist, du zeigst deine Versuche.

(Möglicherweise wirst du dann auch viel Kritik ernten [Div-Suppe, Quirksmodus, …], die mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat, aber das ist für deinen Lernprozess nur gut.)

Vielen dank schonmal im Vorraus

Gerrn ;-)

Matthias

--
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Fest und Festräger.