Kofer: Frage zu Wordpress

Hallo erst mal :)

Wordpress ist ja ein schönes System. Nun überleg ich mir, wie kann man es programmiertechnisch umsetzen, das am Ende der Seite ein Pfeil nach "oben" steht. Zur Startseite ist logisch, da pack ich einfach in die footer.php einen a href Befehl zur Index.php rein.

Aber mal angenommen der Besucher ist auf Unterseite: Informationen-zu-allem-möglichen und ich will das er nach oben kommt. Hm, so einfach ist das dann nicht.

Würde ich sowas in "richtigem" html umsetzen, so würde ich einfach am Ende der Seite einen href nach oben setzen (a href # ).

Im Wordpress geht das ja nicht so einfach.

P.S. Und dann gibts in Wordpress nach noch Seiten und Beiträge, also das kompliziert alles. Ich werde vielleicht nur in die footer.php einen Link zur Startseite setzen, dürfte am einfachsten sein und wohl das einzige, das gehen wird.

  1. Wordpress ist ja ein schönes System. Nun überleg ich mir, wie kann man es programmiertechnisch umsetzen, das am Ende der Seite ein Pfeil nach "oben" steht. Zur Startseite ist logisch, da pack ich einfach in die footer.php einen a href Befehl zur Index.php rein.

    Richtig einfach in die footer.php. Die sollte überall eingebunden sein.

    Gruß
    Wordpush
    T-Rex

  2. Im Wordpress geht das ja nicht so einfach.

    Wieso nicht? Grade Wordpress ist so einfach gestrickt, weite Teile der Logik und des Layouts sind direkt in den Template-Files zu finden - das ist praktisch wie statisches HTML mit ein paar Platzhalter.

    P.S. Und dann gibts in Wordpress nach noch Seiten und Beiträge, also das kompliziert alles.

    In Summ sehr überschaubar, selbst bei komplexeren Templates sind das idR. keine 10 Files.