Stevie: Chrome: Traffic Log bei ClickOut

Moin,

gerne prüfe ich mit Chrome's eingebautem Netzwerk/Traffic Log, was woher geladen wird.
Auch bei Clicks wäre sehr interessant, zu wissen, welche Header Redirects hintereinander geschaltet sind, bis man zur Zielseite gelangt.
An der Stelle funktioniert Chrome's Tool leider nicht. Im Firefox mit httpfox funktioniert die Aufzeichnung Fenster/Tab übergreifend. Im Chrome leider nur für einen Tab und beim ClickOut öffnet sich ein neuer Tab, womit die Aufzeichnung das nicht mehr mitbekommt.

Wie macht ihr das um auch das zu erfassen?

Thx

  1. Wie macht ihr das um auch das zu erfassen?

    IP-Pakete werfe ich immer dem Wireshark ins Becken.

    \0

    1. IP-Pakete werfe ich immer dem Wireshark ins Becken.

      ein Chrome-internes Tool gibt es nicht? Das wäre sehr viel übersichtlich als gleich Wireshark anzuwerfen, "overkill".

  2. Hallo,

    gerne prüfe ich mit Chrome's eingebautem Netzwerk/Traffic Log, was woher geladen wird.

    wer's mag ...

    An der Stelle funktioniert Chrome's Tool leider nicht. Im Firefox mit httpfox funktioniert die Aufzeichnung Fenster/Tab übergreifend.

    Na also.

    Wie macht ihr das um auch das zu erfassen?

    Genau so, wie du es schon andeutest: Mit einem anderen Browser. Für solche Dinge verwende ich auch gern Firefox, weil dessen LiveHTTP-Extension sehr einfach handhabbar ist.

    Eine andere, etwas aufwendigere Möglichkeit wäre noch ein protokollierender HTTP-Proxy. Oder, wie mein Namensvetter vorschlägt, Wireshark. Das ist aber auch schon eine mächtige Keule, die ich für solche Zwecke genauso überdimensioniert finde wie die Einrichtung eines eigenen lokalen Proxies.

    Ciao,
     Martin

    --
    Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
      (Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(