Michi: Fatal error: Allowed memory size

Ich habe einen Fehler den ich nicht verstehe?

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 17152 bytes)

Mein Memory Limit ist 64M

das zu ladene Bild 1,67 MB

eigentlich, dachte ich das alles passt

  1. Meine Herren!

    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 17152 bytes)

    das zu ladene Bild 1,67 MB

    Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf die Dateigröße irgendwelcher Bilder, die dein Skript eventuell lädt, sondern auf den Gesamt-Speicherbedarf des Skriptes. Das müsstest du mal zeigen.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.”
  2. Hi,

    Ich habe einen Fehler den ich nicht verstehe?

    Wie so viele vor dir …

    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 17152 bytes)

    Mein Memory Limit ist 64M

    das zu ladene Bild 1,67 MB

    eigentlich, dachte ich das alles passt

    Die Dateigröße ist irrelevant – entscheidend sind die *Maße* des Bildes.

    Die GDlib arbeitet mit 32 Bit pro Pixel (24 Bit Farbtiefe + 8 Bit für Alphatransparenz), also brauchst du Breite × Höhe × 4 Byte für jedes GD-Imageobjekt das dein Script erstellt/bearbeitet.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Tach!

      Die GDlib arbeitet mit 32 Bit pro Pixel (24 Bit Farbtiefe + 8 Bit für Alphatransparenz), also brauchst du Breite × Höhe × 4 Byte für jedes GD-Imageobjekt das dein Script erstellt/bearbeitet.

      Und das gegebenenfalls mehrfach, wenn die Bearbeitungssschritte auch noch Speicher brauchen.

      dedlfix.