Der Webcam-Stream muss in einer Datei gespeichert und mit einer Verzögerung von 3 sec abgespielt werden. Der Haken ist, dass gleichzeitig geschrieben und gelesen werden muss.
Aber warum kann er nicht einfach gecacht werden?
Wird der Stream auf einen externen Server geladen und von dort in einer Site auf deinem Rechner angezeigt, ergibt sich aus technischen Gründen eine Verzögerung von mehreren Sekunden, schwankt je nach Bedingungen. Das könnte wahrscheinlich mit Node.js gesteuert werden. Node.js könntest du auch auf einem lokalen Server einsetzen. Ich nehme an, damit liesse sich dein gewünschter Effekt erreichen.
Perfekt wäre es, wenn es via HTML5 / JS lokal auf dem Rechner gespeichert werden würde. So bräuchte man dann keine großen Serverkapazitäten
Einfacher wäre es sicher, wenn du nicht durch die primi… ähh … bescheidenen Möglichkeiten des HTML5-Videoelements eingeschränkt wärst. Du könntest etwa Motion JPEG verwenden, was dir eine gute Bildqualität liefert. Und problemlos ginge das mit Flash - ich meine richtigem mit ActionScript.
Es muss nicht zwingend HTML5 sein, aber auf Flash will ich doch lieber verzichten. Wer weriß, wie verbreitet Flash in 3 Jahren noch ist.
Was hat es mit Motion JPG auf sich? Da inforniere ich mich mal.
Habe jetzt nach einiger Recherche noch diese Website gefunden, die die Funktion in einer etwas abgeänderten Form beinhaltet: http://webcamtoy.com/de/
Einfach Webcam aktivieren und dann bis zu Split-Screen, Filmszene, Geist, Bunter Geist oder Vermischt durchklicken. Es scheint, als ob auch dort nur HTML5 verwendet wurde. Aber den exakten Code kann man ja leider nicht entnehmen.