Hallo Mathias,
Flexbox ist nicht empfehlenswert, mangels ausreichender Browserunterstützung.
Das ist m.E. ein unpassender Ansatz für die Webentwicklung. Dutzende Techniken werden nicht oder nur mangelhaft in den relevanten Browsern unterstützt. Sie sind nichtsdestoweniger nützlich und empfehlenswert, man muss sich nur über einen sinnvollen Fallback Gedanken machen. Ein besserer Ansatz ist Progressive Enhancement.
ich sehe das anders. Ich muss nicht auf "Teufel komm raus" jedes neue Feature bei meinen Projekten etablieren. Nehmen wir doch mal so etwas wie die Transitions, super Sache und werde ich bestimmt auch nutzen sobald Browser < IE10 nur noch marginal von Interesse sind. Klar, bis dahin könnte ich das trotzdem nutzen und die entsprechenden Browser mit einer entsprechenden JS-Alternative zufrieden stellen. Doch wofür? Nehme ich doch gleich die JS-Variante und erspare mir diese Filterung.
Ich bin da zugegebenermaßen sowieso etwas sonderbar, ich nutze, wie viele hier, HTML schon bevor es CSS gab und liebe es noch heute, wenn eine Seite allein aufgrund Ihrer Elemente schon ein visuell strukturiertes Design abgibt, dass durch CSS lediglich aufgehübscht wird. Doch mittlerweile ist dem ja nicht mehr so und so schwimme ich natürlich auch in dem CSS-Strom, was ja auch durchaus Vorteile hat.
Hier funktioniert bei mir keines der Demos.
»Bei mir« heißt welcher Browser?
Gruss
Mike