Nimm ihn wieder runter. Die beleuchten vielleicht ein Objekt mit 1m² aber keine Küchenzeile gleichmässig.
Unsere Arbeitsfläche ist auch nicht viel größer :(....
Ich glaube ich mach einfach mal Bilder von der Küche und eine Probleaufnahme mit meiner jetzigen 100 Euro Digicam. Ich hoffe dann können mir die Fachkundigen unter euch besser helfen.
Bei Baustrahler habe ich bereits gelesen dass man von denen die Finger lassen soll, da sie extrem heiß werden. Auch das Wort Brandgefahr ist gefallen.
Dass das nichtmal Semiprofessionell wird, muss dir klar sein, selbst Hobbyfilmer arbeiten mit Equipment, was mehrere tausend € kostet.
Ich hab ja auch ein wenig im Internet geguckt. Einer behauptet das ein Freund von ihm einen Youtube Kanal mit 30.000 Abonnenten hat (stimmt auch). Der soll angeblich die Videos mit reinem Zimmerlicht machen. Stimmt nicht. Super ausgeleuchtet ist das alles trotzdem nicht.
Andere behaupten man braucht mehrere Tausend Euro um in die Amateurliga zu kommen.
Wieder andere meinen das der Unterschied zwischen Akzeptabel und Amateurliga in Sachen Euro sehr groß ist, in Sachen Qualität jedoch nur ein kleiner Sprung.
Die hier haben zwei Lichtquellen. Sieht man bei Minute 1:49 (spiegelt in der Schüssel). Die Lichtquellen scheinen hinter der Kamera zu sein.
Ich hab immer noch das Gefühl dass ihr meine Küche in ein Kochstudio verwandeln wollt. Ich meine... ein oder zwei helle Lichtdinger auf einen Fleck, Kamera an und los gehts? In einem anderen Forum wurde einem auch empfohlen ein Drehbuch zu schreiben... wenn das Ding nicht so teuer wäre, würde ich es einfach kaufen und loslegen... verdammt.
Morgen oder übermorgen mach ich mal Bilder und ein Video. Ich hoffe dann werden eure Antworten billiger :D.
Gruß
Scrooge Mc Rex