Björn Lohmann: DLAN geht nicht, irgendwie nicht ganz logisch

Beitrag lesen

Dieses DLAN, also Internet per Steckdose ist etwas praktisches. Wenn im Keller der Router steht und man im Dachgeschoß Internet per WLAN haben will nimmt man so ein Gerät. Klar Repeater geht auch, aber mit DLAN geht es auch.

Nun wollte ich meinen Fernseher ins Internet bringen. Logisch erst mal IP Adresse angeben. Klappte nicht. Also habe ich es mit einem Smartphone eines Bekannten versucht. Auch dieses ging nicht ins WLAN. Dabei war im WLAN ausgeschaltet, das sich nur bestimmte MAC Adressen anmelden können. Dann habe ich vor lauter Verzweiflung den Reset Taster gedrückt. Nun geht der DLAN überhaupt nicht mehr, also kein Internet mehr.

Irgendwie scheint mir das Gerät defekt zu sein? Viel mehr, als dann nach Anleitung versuchen die Verbindung herzustellen kann man ja nicht. Nur komischerweise war vorher das Laptop per WLAN im Netz, aber andere Geräte gingen nicht ins WLAN.

Entweder müßte doch das WLAN für alle Geräte funktionieren, oder für gar keines. Also zweifle ich schon langsam auch an meinem Verstand.