Stevie: Flash statisch mit Parametern

Moin,

bin kein "Flasher" und bekomme normalerweise SWFs zum Einbau mit FlashVars.
Gerade soll ich einem Sonderwunsch nachkommen, wo nur eine SWF eingebaut werden kann und keine Parameter oder FlashVars möglich sind.
Das SWF benötigt allerdings Infos, die auf dem Weg übergeben werden.
Ein Kollege meinte, dass man das SWF evt. in ein "Container" SWF einbinden könnte. Dann könnte das ContainerSWF ohne Parameter eingebaut werden und kann das eigentliche SWF nachladen bzw. diesem dabei auch die benötigten Parameter mitgeben. Geht das so?

Bye

  1. Meine Herren!

    Worauf hast du denn schreibenden Zugriff? HTML und Flash?
    Dann dürfte sich die Frage kaum stellen.

    Nur HTML? Wenn das Flash keine Parameter entgegen nehmen kann, bist du machtlos.

    Nur Flash? Woher stammen die Parameter? Also wo führt "der Weg", über den die Infos kommen, lang?

    1. Worauf hast du denn schreibenden Zugriff? HTML und Flash?

      Im SWF werden die Parameter übernommen. Dort sind sie zwingend erforderlich.
      Im HTML habe ich keine Möglichkeit, diese zu übergeben.

      Aber die Idee steht weiterhin: Anstelle des SWFs ein anderes zu verwenden, was - wie ein Container - das o.g. SWF aufruft und ihm die notwendigen Parameter übergibt. (ohne den Weg über das HTML, direkt "hardkodiert" in dem zusätzlichen SWF/Container)

      1. Meine Herren!

        Aber die Idee steht weiterhin: Anstelle des SWFs ein anderes zu verwenden, was - wie ein Container - das o.g. SWF aufruft und ihm die notwendigen Parameter übergibt.

        Und woher bekommt dann das Container-Flash seine Parameter? Wenn die Parameter hartkodiert sind, kannst du sie auch direkt in das eigentliche Flash-Programm packen.

        Erzähl mal was über dein Problem, Kaffeesätze sind gerade knapp. Und bitte gehe auch auf die Fragen ein, die man dir stellt.