1UnitedPower: cups-pdf Ausgabeordner?

Meine Herren!

Mit cups-pdf möchte ich gerne einige MATLAB-Quellcode-Dateien drucken. Ich weiß nur nicht, wo die PDF-Dateien landen. Nach meinen Recherchen, sollten die PDFs ~/PDF/ landen, aber der Order ist und bleibt leer, egal wie oft ich drucke.

/etc/cups/cups-pdf.conf

Out ${HOME}/PDF  

/etc/apparmor.d/usr.sbin.cupsd

@{HOME}/PDF/ rw,  
@{HOME}/PDF/* rw,
  1. Mit cups-pdf möchte ich gerne einige MATLAB-Quellcode-Dateien drucken. Ich weiß nur nicht, wo die PDF-Dateien landen. Nach meinen Recherchen, sollten die PDFs ~/PDF/ landen, aber der Order ist und bleibt leer, egal wie oft ich drucke.

    Kann an der Distribution liegen. Ich habe auch diese Einträge in der config. Bei mir gibt es den Ordner aber es sind Dateien - nur Sachen, die ich vor dem Distributionsupgrade gemacht habe - drin. (Ubuntu)

    Scheinbar muss man da mal genauer nachsuchen, was da verkorkts wurde. tail -f /var/log&syslog sollte helfen.

    Und da haben wir es schon:

    Jan  8 18:00:38 trainer kernel: [31419.803700] type=1400 audit(1389200438.557:270): apparmor="DENIED" operation="open" parent=12194 profile="/usr/lib/cups/backend/cups-pdf" name="/local_mounts/data/.ecryptfs/fastix/.Private/ECRYPTFS ... pid=12195 comm="gs" requested_mask="rw" denied_mask="rw" fsuid=1000 ouid=1000

    Es liegt an apparmor, offenbar im Zusammenspiel mit ecryptfs. Das dauert also länger, falls sich nichts im Web findet.

    Jörg Reinholz

    1. Meine Herren!

      Es liegt an apparmor, offenbar im Zusammenspiel mit ecryptfs. Das dauert also länger, falls sich nichts im Web findet.

      Danke für deine Hilfe!

      Ich habe das Problem umschifft, indem ich die Dateien mit Geany geöffnet habe und das kann auch ohne PDF-Drucker nach PDF exportieren.