Mike: IE onmouseout = 2x Browser defekt? Wie reparieren?

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit onmouseout. Dachte erst läge an meinem Script, aber am <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/anzeige/onmouseout.htm@title=Beispiel im Selfhtml> das Gleiche. Sobald ich die Maus wegziehe erscheint das Alertfenster 2x. Habe ich mir irgendwie Javascript im Browser (IE10) zerschossen und wenn ja, wie kann ich das ohne Neuinstallation reparieren?

Gruss
Mike

  1. Hallo Mike,

    dein IE ist nicht kaputt. Bei  mir (IE 11 unter Win7 64 bit) kommt das Fenster auch zweimal.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      danke für die Info, habe schon Browser zurückgesetzt, Registry gereinigt und wollte nun eigentlich neuinstallieren. Gut, dass ich jetzt weiß, hätte dann ja auch nichts gebracht. Bin mal gespannt, wer uns das Problem erklären kann.

      Gruss
      Mike

      1. Hallo,

        Bin mal gespannt, wer uns das Problem erklären kann.

        Das ist ein IE-Bug.

        Erklärung genug? ;)

        Mathias

        1. Hallo,

          Das ist ein IE-Bug.

          Erklärung genug? ;)

          nö, scheint kein bekannter BUG zu sein, zumindest finde ich nichts. Hast Du mehr Infos?

          Gruss
          Mike

          1. nö, scheint kein bekannter BUG zu sein, zumindest finde ich nichts. Hast Du mehr Infos?

            Nein. Wahrscheinlich hast du den Bug als erster gefunden.

            Die Kombination aus onmouseout und alert dürfte sich auch nur im gestellten SELFHTML-Beispiel finden; ich bezweifle ich, dass das jemand in der Praxis einsetzt.

            In meinem IE 11 werden übrigens nicht zwei, sondern dutzende Alerts geöffnet, bis ein gewisses Limit erreicht ist. Meine Theorie ist übrigens, dass der Wechsel der Maus zum neuen Alert wieder einen mouseout feuert, und so weiter.

            Mathias