Hi
»»...so dass du anschließend http://localhost/server-info aufrufen kannst. Dort kannst du dann alles sehen, was der Server an Konfiguration geladen hat...
Das zeigt zumindest definitiv, das httpd.conf *nicht* geladen wurde. Das erklärt auch warum "# apache2ctl -S" dies anzeigt: "Main DocumentRoot: "/var/www" was meinen konfigurierten pfaden widerspricht. Möglicherweise war ich bei einem dist-upgrade nicht aufmerksam und habe eigene konfigurationsscripte mit maintainerscripten überschreiben lassen, weiß nicht, aber das wäre eine erklärung.
Weiß jemand, wie ich apache2 dazu überreden kann, die httpd.conf die bei mir unter dem pfad /etc/apache2/conf-available/httpd.conf zu finden ist doch zu laden? Das ging ja zuminderst in der übergangszeit durch einen Eintrag (welchen?) in der apache2.config. Ja, klar, heute wird das über sites-available geregelt, müsste ich alles neu einrichten. Ok, Frage an Tom: wie sieht beispielhaft deine sites-available und deine sites-enabled aus (Wenn möglich ein beispiel für einen Vhost). Vielleicht läßt sich das ja relativ unaufwändig aktualisieren indem ich umkopiere. Es ist halt mehr als ein VHost, deshalb zögere ich. Früher benötigte ich auch für mehrere Vhosts das modul vhost_alias *nicht*. Ist vielleicht auch das heute anders?
Danke für eure Hilfe, da bin ich schon wieder etwas weniger generft ;-) .
bye
MH
war unregistriert "michaa"