Jörg Reinholz: Das kann unter Umständen das Problem gewesen sein

Beitrag lesen

...Bei meiner Distri wird allerdings das Modul access_compat.load mit geladen - Link zum Handbuch ]. (ubuntu)

das wurde bei mir auch mitgeladen und aktiviert, dennoch ...

Order allow,deny
allow from all

Bei mir geht das. Apache 2.4.6 mit access_compat. Womöglich wegen eines der früheren Fehlers. Ach so, das besagte Upgrade hat - neben dem Löschen der virtuellen Hosts - auch mod_rewrite (genauer dem link in ./mods_enabled) rausgeworfen. Die Liste der "Schäden" war ziemlich lang. Ich habe da wohl auch eine halbe Stunde mit verbracht.

Bei einem Produktivsystem ist also mit Ausfallzeiten zu rechnen. Ich würde das vorher testen und den aktuellen Zustand von /etc/apache2 (vor dem Upgrade) unbedingt sichern. Aber das ist bei einem solchen Upgrade wie von 2.2.x auf 2.4.x sicherlich selbstverständlich...

Jörg Reinholz