Mike: Browseroutput ohne url und url mit leerzeichen

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du das, was deine Module machen, nebenwirkungsfrei geschrieben hast, dann sollte der direkte Aufruf des Moduls das gewünschte Ergebnis direkt liefern können. Nebenwirkungsfrei bedeutet, dass das Modul keine Funktionalitäten voraussetzt, die anderswo mit anderen, für das Modul nicht brauchbaren Parametern initialisiert wurden, und dass es keine Hinterlassenschaften hat, die andere Teile stören könnten. Wenn du immer alle Parameter übergibst, die benötigt werden, statt dass sich dein Code alles irgendwo selbst zusammenholt, ist schon ein Teil der Voraussetzugnen für Nebenwirkungsfreiheit gegeben.

hmm, hört sich an als könnte ich was lernen. Ich werde deshalb in Kürze, sobald ich ein wenig Zeit habe, ein passendes Mini-Beispiel-Projekt auf meine Weise erstellen und wäre schön wenn Du das dann mal auf deine Weise anpassen könntest um den direkten Vergleich zu haben.

Noch ein letztes: Ist es theoretisch eigentlich möglich eine encodefunktion zu erstellen, der man die komplette URL übergeben kann.
Nein, ....Damit hast du sozusagen eine unauflösbare Rekursion.

Dachte ich mir schon,
danke
Mike