Hallo Forum,
abgesehen davon, dass ich das transatlantische Freihandelsabkommen, so wie es abläuft, ablehne, möchte ich mir eine Meinung bilden, ob die beiden Angelegenheiten wirklich nichts miteinander zu tun haben sollen.
Das ist ein spannendes Thema und eigentlich auch erst durch das Internet richtig begreifbar. Viele Medien sagen, es wird unserer Wirtschaft etwas bringen. In den USA sagen die Medien das gleiche. Nun, wie kann es beiden Seiten Vorteile bringen? Es wird eher so sein, das eine Seite profitiert. Denn letztlich geht es darum mehr Produkte zu verkaufen. Die Menschen haben begriffen, das die Dienstleistungsgesellschaft nicht die Lösung ist. Sondern die Industrie und die Produktion. Nehme einen Produktionsbetrieb mit 500 Mitarbeitern. Davon sind z.B. 150 Angestellte. Wenn jetzt dieser Produktionsbetrieb schließt, was solle die 500 Mitarbeiter dann arbeiten? Welche Dienstleistung sollen die anbieten?
Das ganze wird noch sehr spannend werden!
Hier im selfhtml Forum aber sind eher "gebildete" Menschen unterwegs, daher gehe ich mal davon aus, das es hier wenige gibt, die sagen so ein Abkommen wäre gut für uns.