Marlies: Haben das TTIP und das Ausspähen nichts miteinander zu tun?

Beitrag lesen

Hi,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Gänsefüßchen um das Wort "gebildet" bedeuten sollen, aber sowohl mit als auch ohne ist der Satz in seinem Inhalt abzulehnen. Du reklamierst hier Meinungsführerschaft und diskreditierst alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, gleich asl "ungebildet". Das finde ich nicht in Ordnung.

Vielleicht werden wir darüber noch aufgeklärt. Und ich kenne einige, die durch dieses Forum erst "Bildung" erwerben konnten ;-)

Der Grund ist in ungleichen Volkswirtschaften zu suchen (und zu finden). Einfaches Beispiel: Volkswirtschaft A kann vglw. günstig ein Produkt X herstellen, während in Volkswirtschaft B die
Ich stimme damit überein, dass Standards in der Regel auf das höhere Niveau angehoben werden sollten. Aber Artikel wie diese hier zeigen,

danke für den interessanten Link

Ich hoffe, dass unsere Politiker, die Wissenschaftler, die NGOs, die Verbraucherschutzministerien auf allen Seiten und alle sonst am Verfahren beteiligten am Ende für Standards sorgen, dass ich ahnungslos in den nächsten Supermarkt gehen kann und in der Lage bin, etwas zu essen, ohne mir Sorgen über Krankheiten oder ähnliches machen zu müssen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gehst du wirklich noch sorglos in den nächsten Supermarkt einkaufen? Wenn du dich etwas damit beschäftigst, was heute bereits alles in unseren Regalen steht, wirst du das sicher nicht weiter tun. Es fängt beim Brot an, guck mal hier

Dazu gehört aber auch, dass die TTIP-Verhandlungen, soweit es eben geht, öffentlich geführt werden. Das Ergebnis von Handelsfreiheit ist mir zu wichtig, um eine Ablehnung zu riskieren, nur weil das Verfahren geheim war.

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu öffentlichen Verhandlungen, lieber kein Abkommen, als ein geheimes. Wie sollen die von dir genannten Gruppen sich eine Meinung bilden, wenn das ganze hinter ihrem Rücken geschieht. Wie kannst du Vertrauen in Politiker haben, die das zulassen oder möglicher Weise sogar forciert haben? Für sie ist es ja erst einmal viel einfacher, einem dummen Volk etwas unterzujubeln, statt informierten Menschen. Ich glaube, diese intelligenten Leute haben überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass sich Widerstand im dummen Volk regt ;-)

Bis dann
Marlies