Dr.House: Responsiveness ohne Anpassungen

Hallo,

kennt jemand ein Skript, entweder Standalone, oder für jQuery, das nichts anderes macht, als alle angezeigten Elemente (width, height, font-size) automatisch der Fenstergröße anzupassen. Ich brauche keine verschiedenen Abstufungen, sondern ein lineares Verhalten, wie bei dem eingebauten Browser-Zoom und das ohne das Markup dafür vorzubereiten.

Danke!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Dr.House!

    kennt jemand ein Skript, entweder Standalone, oder für jQuery, das nichts anderes macht, als alle angezeigten Elemente (width, height, font-size) automatisch der Fenstergröße anzupassen.

    Ja, nennt sich Browser. Was du beschreibst, ist das Standardverhalten der Browser, wennn man Abmessungen in Prozent angibt oder komplett auf sie verzichtet.

    Ich brauche keine verschiedenen Abstufungen, sondern ein lineares Verhalten, wie bei dem eingebauten Browser-Zoom und das ohne das Markup dafür vorzubereiten.

    Genau so machen die Browser das von selbst.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Vene und Venedig.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Dr.House!

      kennt jemand ein Skript, entweder Standalone, oder für jQuery, das nichts anderes macht, als alle angezeigten Elemente (width, height, font-size) automatisch der Fenstergröße anzupassen.

      Ja, nennt sich Browser. Was du beschreibst, ist das Standardverhalten der Browser, wennn man Abmessungen in Prozent angibt oder komplett auf sie verzichtet.

      Ich suche aber ein Skript, das eine existierende Seite um diese Funktion erweitert, die noch nicht dafür gebaut wurde und feste Größenangaben verwendet.

      1. Hallo,

        Ich suche aber ein Skript, das eine existierende Seite um diese Funktion erweitert, die noch nicht dafür gebaut wurde und feste Größenangaben verwendet.

        Nicht nur kenne ich keines, sondern bin mir auch ziemlich sicher, dass du keines für deinen Anwendungsfall finden wirst. Das ist nicht trivial und nicht allgemein umsetzbar. Das Script müsste genau dein Layout und deine Styles kennen. Das lässt sich zwar per JavaScript auslesen bzw. berechnen, jedoch nur mit ungeheurem Aufwand und Performance-Einbußen.

        Ich halte es nicht für sinnvoll, darin Zeit zu investieren. Entwickle ein anpassungsfähiges Layout, das ist die effizienteste und effektivste Lösung.

        Grüße,
        Mathias