hi 1UnitedPower,
Meine Herren!
Du hast noch nicht gemerkt, dass mir dir von Anfang an keine sachliche Diskussion möglich war?
Ad hominem ist wie immer völlig unangebracht. Außerdem war molily im Gegensatz zu dir derjenige, der seinen Standpunkt auch mit fundierten Gesellschaftsanalysen behaupten konnte. Ich weiß nicht, wie man da auf die Idee kommen kann, er würde sich einer sachlichen Diskussion verweigern.
Hier ist durch den OP eine Situation vorgegeben, die es zu bewerten gilt. Dabei spielt es zunächst mal keine Rolle, ob die Situation tatsächlich so in allen Einzelheiten passiert ist, oder ob sie purer Fiktion entspringt. Völlig ungeachtet dessen, wie es sich zugetragen hat oder haben könnte: Allein das Engagement, mit dem ihr insistiert, um eine abweichende Problematik herbei zu fantasieren, in der sich ein Verständnis für den Täter entwickeln lässt, bevor ihr euch mit der bestehenden Situation befassen möchtet, ist schon der erste Schlag ins Gesicht für jedes Betrugsopfer.
Die Frage war nicht: wie findet ihr das sondern wie soll ich mich rächen. Den einzig wirklich konstruktiven Vorschlag habe wohl ich gestern gemacht...;
mfg
tami