Moin!
Aber dass man Frauen nicht kritisieren darf, ist typisch für den heutigen Zeitgeist.
Das hat hier niemand behauptet.
Das habe ich auch nicht gesagt. Die Reaktionen anzugucken reicht ja leider völlig aus.
"Nichtsdestotrotz sind die Frauen daran zu einem großen Teil auch selbst Schuld und sollten draus lernen und das nächste mal einen besseren Mann suchen." - pauschale Zuweisung von Mitschuld
Du hast gesehen, dass ich meine zu umgangssprachlich formulierte Aussage schon längst korrigiert habe oder?
Du hast diese Aussage folgen lassen:
"Ist völlig egal, es sollte nämlich keine Parallele sein, sondern nur zeigen, dass man "Schuld/Verantwortlichkeit" von der "Ursache" trennen sollte. Dass ich Schuld als Begriff gewählt habe, war ein Fehler, weil mehrdeutig (und hier - zu Recht - auch als moralisch schuld interpretiert)."Wenn "Schuld" aus dem Rennen ist, bleiben als Alternativbegriffe jetzt noch "Ursache" oder "Verantwortlichkeit".
Mal lesen, wie das dann wäre:
"Nichtsdestotrotz sind die Frauen dafür zu einem großen Teil auch selbst die Ursache und sollten draus lernen und das nächste mal einen besseren Mann suchen."
oder
"Nichtsdestotrotz sind die Frauen dafür zu einem großen Teil auch selbst verantwortlich und sollten draus lernen und das nächste mal einen besseren Mann suchen."
Das ist immer noch pauschale Zuweisung, an dem Vorgang in einer aktiven Rolle mitgewirkt zu haben. Finde ich nicht besser wie vorher.
Es stimmt aber nunmal. Auch das Filtern der Frauen nach Männern bzw. konkret die Entscheidung, den Mann weiterhin zu treffen, IST die Mitwirkung in einer aktiven Rolle.
Für die Unglaubwürdigerklärung findet sich mit Sicherheit auch noch ein Zitat, ich hab jetzt aber wenig Lust, danach zu suchen.
Weil du nichts finden würdest und das weißt du.
Ich suche nicht nur in deinen Postings.
Na dann hab ich das zum Glück nur falsch verstanden.