bari: mysql kann nicht installiert werden

Beitrag lesen

Hallo dedlfix

17:15:00  [Apache] Port 80 in use by "Unable to get info" with PID 3412!
17:15:00  [Apache] Port 443 in use by "Unable to get info" with PID 3412!
Man kann an dieser Stelle eine konkretere Information vom System bekommen und muss nicht raten, was sein könnte. Die beiden zitierten Meldungen nennen doch die PID des schuldigen. Diese kann man im Taskmanager suchen und das zugehörige Programm oder den Service ausfindig machen.

Zum eigentlichen Problem: Ich sehe in den Meldungen, dass es auch ein Rechte-Problem sein kann. Vielleicht hilft es, "Als Administrator ausführen" zu verwenden.

Das Problem des Administrators habe ich schon durchexerziert. Auch den User Account (UAC) habe ich deaktiviert (obwohl es nicht empfohlen wird), da ich dazu auch etwas im Netzt gefunden habe, das mir plausibel schien.
Einzig was mich noch wunder ist, dass ich als Administrator jedesmal beim Öffnen des Notepads (und wohl bei jedem Programm) via rechten Mausklick "als Administrator ausführen" anklicken muss. Sonst kann ich gewisse Dokumente nicht bearbeiten.

Dem PID gehe ich nach, danke.

Gruss,
bari.