Tom: neuer PC und wenig Geld

Beitrag lesen

Hello lieber Felix,

Wer gibt schon gerne Geld dafür aus, damit anschließend seine Privatsphäre vermindert wird und das Ausspähen und Beschnüffeln durch Kriminelle vereinfacht wird?

das tun wohl diejenigen, die sich Windows tatsächlich leisten. Inwiefern Apple als Plattform da "besser" ist, weiß ich nicht.

Der Teufel steckt doch bereits in der Hardware. Glaubst Du wirklich, dass es noch nicht korrumpierbare Netzwerkkarten(-Chips) gibt?

Aber wenn man schon nicht darum herum kommt, sich gläsern zu machen,

Also doch Windows-Zwang?

Das ist mir zu dogmatisch.

Es hängt doch nur noch zu einem minimalen Prozentsatz vom Betriebssystem ab. Es kommt auf die Maschine an, auf der das OS läuft und auf die Software, die man sich reinlutscht. Z. B. haben alle Browser Lücken. Manche werden entdeckt und publiziert, manche nur entdeckt. Bei manchen würde die Publikation zum unerwarteten Ableben des Entdeckers führen...
Bei manchen gibt man erst vier bis fünf Generationen später zu, dass die Lücke schon immer bestanden hat.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher