Joey: Trailing Slash

Hallo SelfHTML-Forum,

ich habe eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte.

Ich habe eine Website mit Unterverzeichnissen und möchte, dass die auch ohne Trailing Slash aufrufbar sind.
Sodass z.B. http://example.com/verzeichnis/ unter http://example.com/verzeichnis erreichbar ist.

Ich habe schon mit der .htaccess-Datei herumprobiert, aber noch nichts Passendes gefunden.

Danke. :)

  1. @@Joey:

    nuqneH

    Ich habe eine Website mit Unterverzeichnissen und möchte, dass die auch ohne Trailing Slash aufrufbar sind.
    Sodass z.B. http://example.com/verzeichnis/ unter http://example.com/verzeichnis erreichbar ist.

    Was hast du getan, dass dies nicht mehr der Fall ist?

    Ich habe schon mit der .htaccess-Datei herumprobiert,

    Ah, vermutlich nichts Gutes.

    Mit Barrirefreiheit hat deine Frage übrigens nichts zu tun.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Was hast du getan, dass dies nicht mehr der Fall ist?

      Ist Standard bei meinem Anbieter.

      Mit Barrirefreiheit hat deine Frage übrigens nichts zu tun.

      Naja, man muss den Slash nicht mehr eintippen... ;)

  2. hi,

    Ich habe schon mit der .htaccess-Datei herumprobiert, aber noch nichts Passendes gefunden.

    DirectorySlash Off

    könnte Dir so passen :)

    MfG

    1. DirectorySlash Off

      Danke für die Antwort. :)
      Leider führt das aber zu einem 403er-Error.