hotti: RGBa nach CMYK

hi,

gesucht, gefunden, nix Genaues. Mit einem Canvas-2D-Context-Object könnte ich das machen, Pixel für Pixel…

Gefunden habe ich Umrechnungs-Formeln, die jedoch weichen voneienander ab, was wohl daran liegt, für welches Printmedium das sein soll. Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Danke im Vorab

  1. gesucht, gefunden, nix Genaues. Mit einem Canvas-2D-Context-Object könnte ich das machen, Pixel für Pixel…

    Das wird hart.

    Gefunden habe ich Umrechnungs-Formeln, die jedoch weichen voneienander ab, was wohl daran liegt, für welches Printmedium das sein soll. Gibt es irgendwo eine Übersicht?

    Farbraumkonvertierung erfolgt mittels ICC-Profilen und geeigneter Software, z.B. http://www.littlecms.com/

    1. gesucht, gefunden, nix Genaues. Mit einem Canvas-2D-Context-Object könnte ich das machen, Pixel für Pixel…

      Das wird hart.

      Zumindest habe ich das mal mit GD::Image::setPixel(x,y, {r,g,b}); durchgespielt, nachdem ich mir die Pixeldaten als Uint8ClampedArray mit einem canvas-<elemet> aus dem Browser geholt habe.
      Das ging erstaunlich flott :)

      Gefunden habe ich Umrechnungs-Formeln, die jedoch weichen voneienander ab, was wohl daran liegt, für welches Printmedium das sein soll. Gibt es irgendwo eine Übersicht?

      Farbraumkonvertierung erfolgt mittels ICC-Profilen und geeigneter Software, z.B. http://www.littlecms.com/

      Ja, danke, meine eigenen Recherchen liefern ähnlich 'farbige' Ergebnisse, immerhin hatte ich seither wenigstens mal zwei HKS-Farbfächer in der Hand und einen von Pantone.

      Mit anderen Worten: Ich bin dran :)

      Danke Dir!

      1. Zumindest habe ich das mal mit GD::Image::setPixel(x,y, {r,g,b}); durchgespielt, nachdem ich mir die Pixeldaten als Uint8ClampedArray mit einem canvas-<elemet> aus dem Browser geholt habe.

        Klingt nicht gut. Besser mit Image::Magick und passenden ICC-Profilen.