gesucht, gefunden, nix Genaues. Mit einem Canvas-2D-Context-Object könnte ich das machen, Pixel für Pixel…
Das wird hart.
Zumindest habe ich das mal mit GD::Image::setPixel(x,y, {r,g,b});
durchgespielt, nachdem ich mir die Pixeldaten als Uint8ClampedArray
mit einem canvas-<elemet> aus dem Browser geholt habe.
Das ging erstaunlich flott :)
Gefunden habe ich Umrechnungs-Formeln, die jedoch weichen voneienander ab, was wohl daran liegt, für welches Printmedium das sein soll. Gibt es irgendwo eine Übersicht?
Farbraumkonvertierung erfolgt mittels ICC-Profilen und geeigneter Software, z.B. http://www.littlecms.com/
Ja, danke, meine eigenen Recherchen liefern ähnlich 'farbige' Ergebnisse, immerhin hatte ich seither wenigstens mal zwei HKS-Farbfächer in der Hand und einen von Pantone.
Mit anderen Worten: Ich bin dran :)
Danke Dir!