Matthias Apsel: Zoobesuch liefert Anregungen für Java-JavaScript-Seite

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Wozu ein Zoobesuch doch so alles gut sein kann.

http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/?modus=all&last=4

Matthias

-- Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen digital und Digitalis.
  1. Hi,

    http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/?modus=all&last=4

    Ob man da bei „Gau“ vs „Gaur“ tatsächlich einen Adler mit Hakenkreuz präsentieren sollte, würde ich mir noch mal gut überlegen … hinsichtlich „Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole“, ohne Distanzierung (was dann als „Zueigenmachung“ ausgelegt werden könnte) … halte ich für riskant. Und auch für unnötig, das „Argument“ Java ist nicht JavaScript sollte sich auch rüberbringen lassen, ohne in brauner Vergangenheit wühlen zu müssen.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/

    1. Hallo,

      „Gau“ vs „Gaur“

      vielleicht kann man ja ein Tibetisches Gau nehmen?

      Gruß
      Kalk

    2. Hi there,

      Ob man da bei „Gau“ vs „Gaur“ tatsächlich einen Adler mit Hakenkreuz präsentieren sollte, würde ich mir noch mal gut überlegen … hinsichtlich „Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole“, ohne Distanzierung (was dann als „Zueigenmachung“ ausgelegt werden könnte) … halte ich für riskant.

      Zusätzlich zu dem von Dir Gesagtem möchte ich noch anmerken, daß diese "Unterschied zwischen Java und JavaScript"-Seite schon längst weit über das Ziel hinausschiesst und bestenfalls für Sprachstatistiker von einem müden Interesse ist. Das ist nicht mehr witzig und imho gegenständlich falsch obendrein. Wir wissen, daß Javascript nicht Java ist, aber so zu tun, daß beides nichts mit einander zu tun hat ist sowohl historisch als auch inhaltlich falsch. Ich betrachte die ständigen Hinweise hier in diesem Forum auf diese Seite schlicht und ergreifend langsam als Belästigung...

      1. Mahlzeit,

        also ich finde es langsam nur noch öde. Wenn das die letzte Webseite wäre, die ich ansehen kann, ich würde nochmal nachzählen lassen.

        Zusätzlich empfinde ich wiederholte Threads mit dem einzigen Zweck, Personen auf eine Webseite zu locken, als Werbung. Und das passt nicht wirklich hierher.

        --
        42

      2. hi Klawischnigg,

        Zusätzlich zu dem von Dir Gesagtem möchte ich noch anmerken, daß diese "Unterschied zwischen Java und JavaScript"-Seite schon längst weit über das Ziel hinausschiesst und bestenfalls für Sprachstatistiker von einem müden Interesse ist. Das ist nicht mehr witzig und imho gegenständlich falsch obendrein. Wir wissen, daß Javascript nicht Java ist, aber so zu tun, daß beides nichts mit einander zu tun hat ist sowohl historisch als auch inhaltlich falsch. Ich betrachte die ständigen Hinweise hier in diesem Forum auf diese Seite schlicht und ergreifend langsam als Belästigung...

        <br />So alle 10 Monate?

        mfg

        tami

        1. hi tami,

          hi Klawischnigg,

          Zusätzlich zu dem von Dir Gesagtem möchte ich noch anmerken, daß diese "Unterschied zwischen Java und JavaScript"-Seite schon längst weit über das Ziel hinausschiesst und bestenfalls für Sprachstatistiker von einem müden Interesse ist. Das ist nicht mehr witzig und imho gegenständlich falsch obendrein. Wir wissen, daß Javascript nicht Java ist, aber so zu tun, daß beides nichts mit einander zu tun hat ist sowohl historisch als auch inhaltlich falsch. Ich betrachte die ständigen Hinweise hier in diesem Forum auf diese Seite schlicht und ergreifend langsam als Belästigung...

          So alle 10 Monate?

          mfg

          tami

          1. Mahlzeit,

            So alle 10 Monate?

            Wie oft darf denn eine Seite gepostet werden, bevor es als unerwünschte Werbung gilt?
            Abgesehen davon, wenn es alle 10 Monate wäre, wie erklärst du dir die 12 Suchergebnisse im Archiv von 2013?

            --
            42

            1. hi M.,

              Mahlzeit,

              So alle 10 Monate?

              Wie oft darf denn eine Seite gepostet werden, bevor es als unerwünschte Werbung gilt?
              Abgesehen davon, wenn es alle 10 Monate wäre, wie erklärst du dir die 12 Suchergebnisse im Archiv von 2013?

              Wie schon geschrieben, ist Matthias ja dankenswerter Weise der Vereinsvorsitzende, nachdem sich sonst keiner wirklich darum hätte bemühen wollen. Die "Werbung" müsste dann schon auch von Trägerseite (selfhtml e.V. gemeinnützig) als "unerwünscht" gelten ...;

              Zudem sehe ich grade, dass Matthias die zwei der Kritiken mit auf seine Seite eingebaut hat. Die Seite selbst ist ja eher bzw. ist Werbung für seflfhmlt. Insofern finde ich das alles prima!

              mfg

              tami

              1. Mahlzeit,

                Insofern finde ich das alles prima!

                Dann erklär mir bitte, welchen Mehrwert es bietet, diese Threads zu archivieren. Ähnliche Threads werden grundsätzlich auf NoArchive gesetzt, weil sie keinerlei relevante Frage beantworten.

                Ansonsten solltest du nicht glauben, dass deine Meinung mehr wert ist als meine. Deine Aussage oben suggeriert genau das.

                --
                42

                1. hi M.,

                  Ansonsten solltest du nicht glauben, dass deine Meinung mehr wert ist als meine. Deine Aussage oben suggeriert genau das.

                  Aha, woran machst Du das fest?

                  mfg

                  tami

    3. Om nah hoo pez nyeetz, ChrisB!

      Ob man da bei „Gau“ vs „Gaur“ tatsächlich einen Adler mit Hakenkreuz präsentieren sollte, würde ich mir noch mal gut überlegen …

      Ja, ich habe den Prozess noch nicht abgeschlossen. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Seite als Kunst durchgeht, sodass im Ernstfall Ärger drohen könnte.

      Matthias

      -- Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Phi und Philosoph.
  2. hi,

    Wozu ein Zoobesuch doch so alles gut sein kann.
    http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/?modus=all&last=4

    Ja, sehr schön. Es gibt auch Tabellen mit Zebra-Effekt, JS-basierend. Und bei meiner gestrigen Nachtwanderung, die zu mitternächtlicher Stunde am Oppenheimer Gautor endete, habe ich mich vom Sternenhimmel inspirieren lassen und ein Programm entworfen, womit ich ermitteln kann, wieviele Pixel auf eine DIN-A4-Seite, erzeugt mit PDF::Create wohl passen, eine halbe Stunde später hatte ich das erfreuliche Ergebnis :)

    PS; Ergebnis des gestrigen Wochenend-Einkaufs: zwei Adler, zwei Lahm, zwei Jansen, drei Podolski... aber nur EINEN Özil! Naja, wir können ja tauschen, aber den Özil behalte ich ;)

  3. Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    Wozu ein Zoobesuch doch so alles gut sein kann.

    http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/?modus=all&last=4

    Mir gefällt es!!
    Warum?
    1. Ist es wirklich immer noch nicht angekommen, das java nicht javascript ist
    2. Finde ich es äußerst kreativ
    3. Gehört zu einem Forum auch immer etwas "Strenge". Jeder muß sich vorher ein wenig einlesen.

    Daher: Matthias bitte mache weiter mit java ist nicht javascript !

    Woher nimmst du nur die Ideen?

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Adam!

      Mir gefällt es!!

      Das freut mich, allerdings ist Klawischniggs Kritik, die auch von anderen geteilt wird (Tami, molily) nicht unberechtigt. Deshalb habe ich den Kopf der Seite verändert.

      Woher nimmst du nur die Ideen?

      Der Großteil der Ideen kommt gar nicht von mir. Sie stammen von Stammpostern dieses Forums.

      Für den konkreten Fall war es so, dass ich im Zoo einen Jaguarundi gesehen habe …
      Also einfach mit offenen Augen durch die Welt laufen …

      Matthias

      -- Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gau und Gaur.
      1. Hallo,

        Der Großteil der Ideen kommt gar nicht von mir. Sie stammen von Stammpostern dieses Forums.

        Apropos: solltest du nicht auch noch unbedingt For vs. Forum und Sel vs. SELFHTML einbauen?

        Gruß
        Kalk

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Tabellenkalk!

          Der Großteil der Ideen kommt gar nicht von mir. Sie stammen von Stammpostern dieses Forums.

          Apropos: solltest du nicht auch noch unbedingt For vs. Forum und Sel vs. SELFHTML einbauen?

          Hm. Aber vielleicht Post und Posten.

          Matthias

          -- Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Messie und Messier-Katalog.
          1. Hallo,

            Hm. Aber vielleicht Post und Posten.

            Matthias

            und vorallem: matt vs. Matthias

            Gruß
            Kalk

            1. Om nah hoo pez nyeetz, Tabellenkalk!

              und vorallem: matt vs. Matthias

              lieber Deut und Deuterium

              Matthias

              -- Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schuh und Schuhbeck.
              1. Hi,

                Om nah hoo pez nyeetz, Tabellenkalk!

                und vorallem: matt vs. Matthias

                lieber Deut und Deuterium

                Wien und Frankfurter ;-)

                cu,
                Andreas

                Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.

                -- Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                1. Hello,

                  Wien und Frankfurter ;-)

                  Wie jetzt? Ohne Pariser in Berlin?

                  Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                  Tom vom Berg

                  --
                   ☻_
                  /▌
                  / \ Nur selber lernen macht schlau
                  Die ultimative Seite für Selbermacher

  4. Hallo,

    ich fand Deine Java/JavaScript-Seite immer ganz erfrischend. Die Kritik daran finde ich kleinlich und überflüssig.

    MfG

    pixxma