Ein Johannes: Windows Hilfe

Hallo,

es ist nicht so das ich gleich über - Schnapp oder Schnappe aber mir gehts um folgendes:

Es gibt ja diese "moderneren" Windows Hilfe Systeme, wo ich mit Rechter Maustaste in den Quelltext reinkomme. Also wenn ich in einem Windows Programm F1 drücke meine ich.

Mal angenommen, mich interessiert in der Software xyz in der Hilfe der Bereich "Wie kann meine Software Pizza backen?" und möchte diesen Bereich jemand schicken, so hab ich halt jetzt versucht per Rechter Maustaste den betreffenden Inhalt der Hilfe zu kopieren. Nur die Bilder werden nicht mitkopiert. Es ist ja irgendwie html Code.

Google gibt da auch nichts aus.

Zumindest nicht wenn ich nach "windows hilfe inhalt kopieren" suche.

-- Johannes --

  1. Hallo Johannes

    Mal angenommen, mich interessiert in der Software xyz in der Hilfe der Bereich "Wie kann meine Software Pizza backen?" und möchte diesen Bereich jemand schicken, so hab ich halt jetzt versucht per Rechter Maustaste den betreffenden Inhalt der Hilfe zu kopieren.

    Schick den Pizza-Kurier mit der Pizza vorbei, dann musst du nichts kopieren! ;)

    Du kannst den markierten und kopierten Inhalt (einschliesslich der Bilder) in ein Word-Dokument einfügen und dann als Word-Dokument verschicken.

    Mit besten Grüssen
    Richard

    1. Hallo,

      Du kannst den markierten und kopierten Inhalt (einschliesslich der Bilder) in ein Word-Dokument einfügen und dann als Word-Dokument verschicken.

      interessehalber grad mal mit dem OO-Writer ausprobiert und siehe da: für die Bilder wurden nur Platzhalter eingefügt. Man kann dann jedes Bild einzeln copypasten :(

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo,

        Du kannst den markierten und kopierten Inhalt (einschliesslich der Bilder) in ein Word-Dokument einfügen und dann als Word-Dokument verschicken.

        interessehalber grad mal mit dem OO-Writer ausprobiert und siehe da: für die Bilder wurden nur Platzhalter eingefügt. Man kann dann jedes Bild einzeln copypasten :(

        --> Danke auf die Idee bin ich nicht gekommen!!! So geht es !!! Danke!!

        -- Johannes --