Jhonny: richtiges Headset für Telefon finden

Hallo,

ich benötige für meine "Siemens Gigaset S68H" Telefon ein Headset. Ich habe bereits eines bei Amazon bestellt, leider funktiniert das nicht richtig, liegt wohl an Kombatibilitätsproblemen (laut Hotline). Um nicht noch weitere Fehler zu machen habe ich zwei Fragen:

1.)
Wie kann ich ein für das "Siemens Gigaset S68H" kompabitlbles Headset ausfindig machen?

2.)
Die Headssets haben ja immer nur auf einer Seite einen Kopfhöhrer, warum ist das so? Ich hätte viel lieber ein Headset bei welchem links und rechts ein Kopfhörer vorhanden ist und ich somit mein Gegenüber auf beiden Ohren hören kann. Gibt es sowas?

  1. Moin,

    1.)
    Wie kann ich ein für das "Siemens Gigaset S68H" kompabitlbles Headset ausfindig machen?

    Beispielsweise indem man danach googelt: Ergebnis. Ergebnis. Ergebnis. Ergebnis.

    2.)
    Ich hätte viel lieber ein Headset bei welchem links und rechts ein Kopfhörer vorhanden ist und ich somit mein Gegenüber auf beiden Ohren hören kann. Gibt es sowas?

    Habe ich jetzt keins gefunden. Technisch ist sowas möglich. Wer geschickt ist, könnte sowas sogar selbst bauen.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Hallo,

      hab diese hier gefunden:

      Headset

      Leider viele zu teuer :-(.

      folgendes Anforderungen:

      • kabellos (egal ob Bluetooth oder DECT)
      • zwei Ohr Headset
      • mit Bügel über mit Kopf (das nur am Ohr anstecken möchte ich nicht)

      gibt es da nichts günstigeres?

  2. 2.)
    Die Headssets haben ja immer nur auf einer Seite einen Kopfhöhrer, warum ist das so? Ich hätte viel lieber ein Headset bei welchem links und rechts ein Kopfhörer vorhanden ist und ich somit mein Gegenüber auf beiden Ohren hören kann. Gibt es sowas?

    "Zwei-Ohr-Headset" ist das Zauberwort.