Dummbrot: Zellenumbruch in Table-Zelle

Moin,

irgendiwe habe ich gerade in Brett vor´m Kopf.
Ich habe eine Table mit einer den Attribut [...style="width:300px;"...]
Nun lese ich einen LongText aus einer Datenbank aus und möchte diesen ausgeben.
In dem Text sind KEINE manuellen Umbrüche eingefühgt.

Der Gesamte Text wird OHNE umburch dargestellt und zieht meine Table ins unermessliche in die Breite.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so nicht zum ersten mal einen Text ausgebe. So ein Problem hatte ich jedoch noch nie.

Nach ein wenig gegoogle habe ich zwar gefunden, dass ich mit dem Befehl <td nowrap> eine Zeilenumburch verhindert kann, wie ihn jedoch erzwingen kann, außer halt mir <br> habe ich nicht gefunden.

Auch mit [...style="max-width:300px;"...] komme ich hier nicht weiter.

Was habe ich übersehen?

thx

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Dummbrot!

    Auch mit [...style="max-width:300px;"...] komme ich hier nicht weiter.

    Was habe ich übersehen?

    Vermeide inline-style-Angaben. Stecke sämtliche Formatierungsangaben in eine CSS-Datei. Die Backslashes sind im HTML-Code fehl am Platz. Schau dir die Seite mit einem Entwicklertool deiner Wahl an (Firebug beispielsweise).

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mars und Marseille.

    1. Hallo Matthias,

      ich dreh hier gleich durch!

      Selbst in einem Div-Container geht der Text über den Rand hinaus.
      Auch wenn ich <td width="300"> eingebe ändert dies nichts.
      Die Auslagerung in eine CSS mache ich grundsätzlich auch, hätte jetzt in der Fehlerbeschreibung jedoch zu unnötige Außmaße geführt.

      Mein HTML-Validator gibt "alles im grünen Bereich" zurück.

      Meine Fehlerkonsole gibt zwar einige Fehlermeldungen raus, die beziehen sich jedoch alle auf meine css-Datei (filter:alpha(opacity=70;) Das mag der irgendwie nicht - ohne geht aber auch nicht.

      Hatte diesen Fehler hier vor langer Zeit auch schonmal angesprochen, ohne dass ich hier eien Lösung gefunden habe.

      Ich will jetzt aber nicht abschweifen, der Fehler hat sicherlich ncihts mit meinem aktuellen Problem zu tun.

      Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt tatsächlich in meiner Datenbank manuelle UZmbrüche eingeben muss, weil ich es nicht hinbekomme einen automatischen Umbruch in einer Zelle oder auch einer Div zu erzielen.

      Hat noch jemand eine Idee?
      Was kann ich noch an Info´s reichen?

      THX

      1. Was kann ich noch an Info´s reichen?

        Den kompletten Style den den Text von irgendwoher (geerbt) hat.
        Wahrscheinlich findest du dann selbst raus woran es liegt.

      2. @@Dummbrot:

        nuqneH

        Hat noch jemand eine Idee?

        Meine Antwort im andern Thread lesen. (Oder ist das gar auch dein Thread?)

        Was kann ich noch an Info´s reichen?

        Den Link zur fraglichen Seite.

        Qapla'

        PS. Ich würd ja auch fast „Deppenapostroph“ rufen, aber ´ ist kein Apostroph, sondern noch deppischer. ’ ist ein Apostroph und „Infos“ schreibt sich ohne.

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)