bubble: Seitenoptimierung für Suchmaschinen

Beitrag lesen

Ich war mal in ein SEO-Seminar reingeraten.

Dieses Seminar war primär für Unternehmer ausgelegt (hieß auch irgendwie "SEO-Unternehmerfrühstück" oder so), die technischen Aspekte hat molily ja schon erklärt.

Was für Online-Shops recht interessant werden könnte ist die Beschreibung der Produkte. IIRC bieten viele Hersteller/Marken (Nike, Puma, w/e) Produktbeschreibungen für Händler an, diese sollte man _NICHT_ übernehmen. Google z.B. vergleicht auch solche Artikelbeschreibungen. Als Grundlage können sie ruhig dienen, aber verwende den eigenen Wortlaut.

Ständiges wiederholen diverser Schlüsselwörter wird auch nichts helfen, Suchmaschinenbetreiber priorisieren die Inhaltsanalyse, und die wird immer ausgereifter (Hey, immerhin wird jetzt schon Javascript mit einbezogen bis zu einem bestimmten Grad)

Je nach dem in welcher Branche der Online-Shop ist, macht für den Anfang auch erstmal Google Adwords Sinn (Ja, ich sprech die ganze Zeit primär über Google, aber Google ist halt immer noch bei Weitem die Nummer 1 in Sachen SM)

Wärend dann mit Google Adwords kostenpflichtig die Leute den Online-Shop besuchen, widmet man sich dann dem SEO, wo man halt für _individuellen_ Inhalt sorgen sollte (wenn Google für ein bestimmtes Produkt die exakt gleiche Beschreibung dazu auf 23495629 Online-Shops findet, wird man wohl eher nicht auf den vorderen Plätzen sein ;))

OMG, ich glaub ich hör mich wie so'n "SEO-Experte" mit Halbwissen an. (>.<')

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye