Baba: Warum merkt sich mein Browser für diese Seite keine Passwörter?

Auf dieser Seite merkt sich mein Broswer (ff) gar nichts. Ich habe keine Ausnahme erstellt. Ich dachte, ein häufiger Grund für so ein Verhalten seien temporär-generierte Inputnamen (e.g. name="lgjs92ls923j3"), kann aber ähnliches nicht nachvollziehen.

Cheers,
Baba

  1. Moin,

    Auf dieser Seite merkt sich mein Broswer (ff) gar nichts.

    <form ... autocomplete="off">  
    
    

    Vielleicht liegts daran? ;)

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Vielen Dank.  Da kann man wohl nix machen...

      Cheers,
      Baba

      1. Mahlzeit,

        Vielen Dank.  Da kann man wohl nix machen...

        Klar kann man. Es gibt z.B. für Chrome eine Erweiterung "autocomplete=on".
        Könnte es für FF und Konsorten auch geben.

        --
        42
        1. Ich habe gerade mal folgendes versucht: im Firebug einfach den Quelltext bearbeitet und das autocomplete rausgelöscht. Credentials eingegeben und siehe da, ich wurde gefragt, ob ich sie speichern wollte und nun werden sie immer(!) eingetragen!

          Danke für die Tipps.

          Cheers,
          Baba

      2. Om nah hoo pez nyeetz, Baba!

        Vielen Dank.  Da kann man wohl nix machen...

        Es gibt für eine Browser AddOns, die benutzerdefiniertes JavaScript in die Seite schreiben. Und kannst du dann das Attribut autocomplete verändern.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bucht und Buchtitel.

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Baba!

    Auf dieser Seite merkt sich mein Broswer (ff) gar nichts. Ich habe keine Ausnahme erstellt. Ich dachte, ein häufiger Grund für so ein Verhalten seien temporär-generierte Inputnamen (e.g. name="lgjs92ls923j3"), kann aber ähnliches nicht nachvollziehen.

    Oft wird das einfach durch ein <form autocomplete="off" > geregelt.

    Damit hast du einen Ansatzpunkt.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bucht und Buchtitel.

  3. Auf dieser Seite merkt sich mein Broswer (ff) gar nichts. Ich habe keine Ausnahme erstellt. Ich dachte, ein häufiger Grund für so ein Verhalten seien temporär-generierte Inputnamen (e.g. name="lgjs92ls923j3"), kann aber ähnliches nicht nachvollziehen.

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hab es mit einem Firefox und Chrome getestet, in beiden Browsern möchte er die Daten speichern.

    1. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hab es mit einem Firefox und Chrome getestet, in beiden Browsern möchte er die Daten speichern.

      Ich meine auch bei Dir würde er darauf verzichten, die gespeicherten Daten zu vervollständigen. Oder nicht...

      Cheers,
      Baba