1UnitedPower: Soll XP noch genutzt werden?

Beitrag lesen

Meine Herren!

Es gibt bisher keine (mir bekannte) _unabhängige_ Quelle, die eine _echte_ Gefährdung in XP aufgedeckt hat. Aber viele Quellen, die am Wechsel Geld verdienen und daher natürlich von der Weiterbenutzung abraten.

Ich möchte die Quellen mal nennen, die du für dubios hältst:

Microsoft - der Hersteller
Kaspersky - ein Antiviren-Hersteller
Freie Universität Berlin - eine öffentliche, akademische Einrichtung
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - eine staatliche Einrichtung

Das nur für das Protokoll, ich möchte die Glaubwürdigkeit dieser Quellen nicht schon wieder diskutieren, für dich sind das opportunistische Institutionen, das nehme ich zur Kenntnis.

Aber ich möchte gerne eine neue Quelle einbringen: Die MITRE-Corporation ist eine non-profit Organistion, die die CVE-Liste (Common Vulnerabilities and Exposures) führt. CVE ist ein Industriestandard zur Dokumentation von Sicherheitslücken.

Ich ahne schon, es ist vergeblich, aber ich möchte dich an dieser Stelle nochmal um die Quellen bitten, auf denen deine Argumentation fußt.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn