Auge: Website für IE8 noch anpassen ... oder eher Zeitverschwendung?

Beitrag lesen

Hallo

Nun überlege ich gerade, ob ich für den IE8 (ältere lohnt sich wohl kaum) noch spezielle Anpassungen vornehmen soll (HTML5, Media Quareis usw.).

Der IE8 kann kein HTML5. Die verwendeten HTML5-Elemente können ihm aber mit HTML5shiv und dem setzen der CSS-Standardwerte beigebracht werden.

Ich habe mir mal eine Webanalyse - Aktuelle Browser-Marktanteile angeschaut.
Demnach hat der IE8 nur noch einen Anteil von ca. 3%.
Da lohnt sich doch der Aufwand eigentlich nicht mehr.

Wie gesagt, er kann HTML5 nativ nicht, man kann aber dafür sorgen, dass der Browser dennoch damit zurechtkommt. Da es keine Mobilversion des Browsers gibt, ist es auch nicht schlimm, dass er genausowenig von Mediaqueries wie von HTML5 versteht.

Du kannst ihm ein Standardlayout ohne die ganzen Gimmicks mit einem Conditional Comment unterschieben.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3