Wolfgang Schmitz: Videoeinbindung von z.B. Sat1 Video

Problem:
Videos von Sat1 in ein Homepagebaukastensystem, eingebunden mit iframe, funktioniert zwar, aber die Videos starten alle automatisch. Dies bekomme ich nicht "abgeschaltet".
Hier das Beispiel: <iframe width="420" height="315" src="//www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/22-jamica-she-keeps-me-warm-clip" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Frage:
Wer hat ne Idee.

MfG Wolfgang

  1. Wer hat ne Idee.

    In den Videos von Sat1 ist es nicht vorgesehen, dass die Videos erst durch klick starten, außerdem bindest du ein Video per IFRAME ein, hast du die jeweilige Erlaubnis von Sat1 erhalten?

    1. ... außerdem bindest du ein Video per IFRAME ein, hast du die jeweilige Erlaubnis von Sat1 erhalten?

      Nicht, daß die unbedingt nötig wäre.

      1. Nicht, daß die unbedingt nötig wäre.

        Ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich sehe dass ein Video von mir ungefragt per IFRAM auf einer anderen Seite eingebunden wird, ohne mich zu fragen, finde ich das nicht lustig, da es immerhin um meinen Traffic geht.

        1. Nicht, daß die unbedingt nötig wäre.

          Ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich sehe dass ein Video von mir ungefragt per IFRAM auf einer anderen Seite eingebunden wird, ohne mich zu fragen, finde ich das nicht lustig, da es immerhin um meinen Traffic geht.

          Als ich anfing zu lesen, hatte ich erwartet, daß es Dir wenigstens um Urheberrecht geht. Trafficklau? Pah. (Nicht, daß ich überhaupt kein Verständnis für die Sichtweise hätte.)

          1. Nicht, daß die unbedingt nötig wäre.

            Ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich sehe dass ein Video von mir ungefragt per IFRAM auf einer anderen Seite eingebunden wird, ohne mich zu fragen, finde ich das nicht lustig, da es immerhin um meinen Traffic geht.

            Als ich anfing zu lesen, hatte ich erwartet, daß es Dir wenigstens um Urheberrecht geht. Trafficklau? Pah. (Nicht, daß ich überhaupt kein Verständnis für die Sichtweise hätte.)

            Na schau. Da bin ich doch aus versehen in einem Rechtsforum gelandet :), wobei Fachgerechte Antwort vakant bleibt.
            Klarstellung, geht um die Homepage einer Showteilnehmerin, ja wir haben Rechte + ich GEMA Lizenz.
            Zum Fachlichen, Frage ist erledigt.

            1. Na schau. Da bin ich doch aus versehen in einem Rechtsforum gelandet :), wobei Fachgerechte Antwort vakant bleibt.

              Eine fachgerechte Antwort zum Thema Einbinden, kann Aufsatzcharakter haben.

              Klarstellung, geht um die Homepage einer Showteilnehmerin, ja wir haben Rechte + ich GEMA Lizenz.

              Na dann. Unheikel ist Einbinden auch nicht, nicht nur, weil viele denken es sei unzulässig. (Damit, daß selbst Einbinden mit Genehmigung heikel sein kann, muß sich jeder abfinden.)