Hey,
ich habe das JSFiddle aktualisiert mit dem was du mir geschrieben hast.
Nein habe ich nicht :D ... sry, hatte wohl die falsche Version reinkopiert, hier jetzt aber die aktualisierte Version.
Der obige Befehl kommt in deinem Beispiel noch nicht vor. Du kannst ihn in das onclick-Attribut schreiben
Jetzt aber :)
onclick="
location.href = window.frames.nameiframe.location.href; return false
"
Hatte das so auch schon versucht (ohne Erfolg), aber finde es mit der Funktion besser. So wie Sie in der aktuellen JSFiddle Version ist.
Wie gesagt, das Beispiel wird nicht funktionieren, weil die PDFs von einem anderen Server geladen werden. Das Auslesen der Adresse des Iframes ist dann nicht möglich.
Das habe ich auch beachtet, bei mir teste ich das natürlich mit lokalen pdf Dateien, die auch im gleichen Ordner liegen, wie die default.html und die iframe html datei.
Hatte nur vergessen das zu erwähnen.
Bitte mache dich einmal mit den Grundlagen von JavaScript vertraut, sonst ist es so gut wie unmöglich, dass dir Lösungwege aufgezeigt werden.
Da bin ich aktuell ja auch dran. Die Syntax verstehe ich schon so langsam, mehr und mehr :)
Ich habe auch mehr Javagedöns in meiner Webseite drin, aber die Sache mit dem href aus iframe auslesen habe ich alleine einfach nicht hingekriegt.
Und es läuft auch jetzt noch nicht. Wie im aktuellen JSFiddle zu sehen, habe ich es egtl. genau so drin stehen, wie du es in deinem letzten Post geschrieben hast (natürlich bei mir mit lokalen PDF-Dateien die im gleichen Ordner liegen).
Was passiert ist, dass wenn ich link1, link2 oder link3 anklicke und die PDF im iframe geöffnet wird und dann auf link4 ("pdf auf default.html öffnen") (in diesem Beispiel mit _blank) klicke, er einfach ein neuen Tab mit der default.html öffnet, also er ladet sozusagen die default.html neu, öffnen nicht die aktuell im iframe geladene PDF-Datei in der default.html :S
Bitte um Hilfe :)
Gruß Alex