Jürgen: Acer V3-571G, Win7 und Displayhelligkeit

Hallo Leute,

ich habe auf mein Acer 571G Windows 7 aufgespielt. Jetzt funktioniert die Bildschirmhelligkeitseinstellung (schönes Wort) nicht mehr. Vorher bei Ubuntu hat sie es getan.

Hat da jemand eine gute Idee, was man tun kann?
Treiber für Chipset und Grafikhipsatz habe ich schon gewechselt.

Danke für eure Mühe

Jürgen

  1. Hallo Jürgen!

    ich habe auf mein Acer 571G Windows 7 aufgespielt. Jetzt funktioniert die Bildschirmhelligkeitseinstellung (schönes Wort) nicht mehr. Vorher bei Ubuntu hat sie es getan.

    Hat da jemand eine gute Idee, was man tun kann?
    Treiber für Chipset und Grafikhipsatz habe ich schon gewechselt.

    AFAIK brauchst du unter Windows (zusätzlich) den "LaunchManager" von Dritek für die Fn Tasten/ Funktionen.

    Das Programm ist aber scheinbar nur für die 64-Bit Version von Windows 7 verfügbar.
    Und einen mir "seriös" erscheinenden Download-Link konnte ich leider auch nicht finden, genausowenig wie eine Downloadmöglichkeit auf der Acer Webseite ..., sorry.

    Gruß Gunther

    1. Hallo Jürgen!

      ich habe auf mein Acer 571G Windows 7 aufgespielt. Jetzt funktioniert die Bildschirmhelligkeitseinstellung (schönes Wort) nicht mehr. Vorher bei Ubuntu hat sie es getan.

      Hat da jemand eine gute Idee, was man tun kann?
      Treiber für Chipset und Grafikhipsatz habe ich schon gewechselt.

      AFAIK brauchst du unter Windows (zusätzlich) den "LaunchManager" von Dritek für die Fn Tasten/ Funktionen.

      Das Programm ist aber scheinbar nur für die 64-Bit Version von Windows 7 verfügbar.
      Und einen mir "seriös" erscheinenden Download-Link konnte ich leider auch nicht finden, genausowenig wie eine Downloadmöglichkeit auf der Acer Webseite ..., sorry.

      Da kann ich jetzt hoffentlih helfen:
      http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_4.0.8_W7x86_A.zip?acerid=634111416054443599&Step1=Netbook&Step2=Aspire One&Step3=AOD260&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

      Der ist mir vorhin nämlich auch ein paarmal untergekommen und ich hatte auch keine vermeintlich seriöse Quelle. Eben fand ich diese hier mit metager im Acer-User-Forum.

      Danke für deine Antwort.

      Jetzt ist das Notebook allerdings zum Pfingsurlaub von mir in der Firma geblieben :-)
      Kommt also Dienstag erst wieder unter meine Finger.

      Frohe Pfingsten
      Jürgen