Chef: APE (Ajax Push Engine)

Hallo,

habe mir die Tage ein Root-Server zugelegt (Linux Ubuntu) mit einer Domain. Nun wollte ich gerne APE (Ajax Push Engine) auf dem Server installieren kriege es aber einfach nicht am laufen. Mit dem Check-Tool bekomme ich immer den Fehler:

X Running test : Contacting APE Server
Connection etablished but something went wrong. Server response is
[{"time":"1402072335","raw":"ERR","data":{"code":"003","value":"BAD_CMD"}}]

Server ist aber auf jeden Fall erreichbar. Will jetzt noch nicht die Domain Verraten nehme wir einfach mal test.de. Habe in Nameserver-Einstellungen folgende "Sub-Domains" erstellt: ape.test.de und *.ape.test.de. Der Server ist jetzt mit ape.test.de:6969 Erreichbar und auch 0.ape.test.de:6969 etc. Allerdings nicht mit test.de:6969  - Keine Ahnung ob das eine rolle spielt?

Starte ich die Chat-Demo die dabei war, bekomme ich immerhin das Eingabefeld für den Nickname. Gebe ich einen ein werde ich auch zum Chat weitergeleitet, allerdings kein Name zu sehen und kann auch kein Text senden. Immerhin ein kleiner Erfolg nach 2 Tage :D.

Im /usr/lib/ape Verzeichnis befindet sich nur die libmod_spidermonkey.so - Der Pfad steht auch so in der ape.conf.

Meine Frage ist nun: Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

  1. * Restarting Ajax push engine aped                                                _   ___ ___
      /_\ | _ \ __|
     / _ |  _/ _|
    /_/ \\| |___|
    AJAX Push Engine

    Bind on port 6969

    Version : 1.1.2
    Build   : Mar 26 2014 22:49:35
    Author  : Weelya (contact@weelya.com)

    Nur das bekomme ich beim Starten, ich glaube der nimmt gar nicht das Module libmod_spidermonkey.so !? Sowie die anderen Scripts. Ewigkeiten unter Google gesucht bei den anderen steht noch dabei das dass alles geladen wurde. Habe mir jetzt nochmal den APE_Server geladen (Source). Dort finde ich jetzt auch die main.ape.js etc.

    Aber wo kommt das jetzt hin?

    Habe übrigens APE mit einer *.deb Datei Installiert gehabt.

    1. Server läuft nun! Habe noch was anderes gefunden im Internet und nochmal APE ohne eine deb Datei Installiert. Check Tool gibt kein Fehler, Demos laufen alle.

      Nun aber noch ein anderes kleines Problem:

      Wollte ein kleinen Server schreiben mit Ape.sockServer, er meckert aber das es Ape nicht gibt...habe den Code genau so übernommen von: http://ape-project.org/docs/server/symbols/Ape.sockServer.html

      Jemand eine Idee?