chris_blues: https via 301 redirect?

Hallo allerseits!

Ich habs endlich mal gepackt ein SSL zu aktivieren. Es funzt soweit ganz gut. Jetzt habe ich im Web gelesen, daß man die ganze Seite per default in der .htaccess unter https stellen kann:

 <IfModule mod_rewrite.c>  
  RewriteEngine On  
  RewriteCond %{HTTPS} off  
  RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]  
 </IfModule>

Meine Frage:
1.
Macht das Sinn, da ja eigentlich nur im Shop sensible Daten auftreten können, oder schieß ich mit Kanonen auf Spatzen? Oder andersrum, ist das sicher, z.Bsp. nur den Unterordner "shop" so zu sichern?

2.
Mein Smartphone (Nokia C6-01) kann seit dem die Seite nicht mehr laden. Was könnte ich da tun?

Vielen Dank für Eure Anregungen, Tips und Suchwörter!!! Und schöne Pfingsten!

Jruß
chris

  1. Nochmal Hallo! :)

    Schade, daß sich niemand dazu äußert! Ich hoffe das liegt nicht an meinem Post! Wenn irgendwelche Infos fehlen, dann laßt es mich bitte wissen.

    Ist irgendwie komisch, bei allen Browsern, die mir zur Verfügung stehen klappt das hervorragend mit https (FF, IE9, Chromium, Opera, Konqueror), nur mit dem Browser-Dingem von Symbian/Nokia gehts leider nicht. Habe auch schon den ersten Report erhalten, daß es bei jemand anders auch nicht geht; muß ich mal noch rauskriegen welchen Browser und System der benutzt...

    Kennt das jemand? Ich hab jetzt erstmal die Umleitung auf https wieder entfernt, damit die Betroffenen überhaupt wieder an die Seiten rankommen.

    Ich wär nach wie vor über Hinweise sehr dankbar, da mir die Ideen ausgehen. Hab nun schon etliche Blogs, Foren durchstöbert zu dem Thema und weiß immer noch nicht, was los ist...

    Schöne Grüße
    chris