Hannes Weninger: Google Page Speed

Hallo,

ich habe meine Seite bzgl. Geschwindigkeit mittels Google PageSpeed getestet.
Dabei hab ich bei der mobilen Version folgenden Fehler bekommen:

Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:

http://www.url.com/assets/css/4c9cd4daa5e4.css
    http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway:300
    http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway:800
    http://netdna.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.0.3/css/bootstrap.min.css
    http://www.url.com/…tDesignExternCSS/bootstrap-theme.min.css

Mir ist jetzt nicht klar, was ich bei den fonts und bei bootstrap.min.css, bootstrap-theme.min.css machen soll.

Hat jemand eine Idee was ich da machen soll? Das kann ich ja nicht beeinflussen, Hier handelt es sich ja um ein CDN, welches von twitter  und google provided wird.

Wäre dankbar für Hinweise.
lg
Hannes

  1. Hallo

    ich habe meine Seite bzgl. Geschwindigkeit mittels Google PageSpeed getestet.

    Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs: …

    Hat jemand eine Idee was ich da machen soll? Das kann ich ja nicht beeinflussen, Hier handelt es sich ja um ein CDN, welches von twitter  und google provided wird.

    Das weiß aber Googles PageSpeed nicht. Das Dingens findet etwas, was es für verbesserungswürdig hält und zeigt dir das an. Das ist seine Aufgabe und die erfüllt es. Da du weißt, dass du keinen Einfluss auf die bemängelten Elemente hast, kannst du die Meldung auch ignorieren. Als Alternative bliebe dir ja bloß, den Kram selbst zu hosten, um darauf Zugriff zu haben, aber ob du bei Fonts und (schon minimiertem) CSS noch großartig optimieren kannst, sei bezweifelt.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Servus Auge,

      aber ob du bei Fonts und (schon minimiertem) CSS noch großartig optimieren kannst, sei bezweifelt.

      Folgende Seite hilft oft und gerne bei der Verbesserung der Geschwindigkeit. Sie liefert u.a. auch direkt verkleinerte Bilder, CSS-Dateien usw. - Die "Verbesserungsvorschläge" kann man dort im Prinzip sofort übernehmen, sie werden einbaufertig geliefert.

      So sieht selfhtml.org aus

      Da die Ressourcen, wie festgestellt, für Hannes nicht veränderbar sind, ist das aber zu ignorieren.

      lg,
      Rowland

      --
      "Dont't believe everything you read on the Internet, just because there's a quote with a name next to it." - Abraham Lincoln
      1. Vielen Dank euch, das bringt mich sehr weiter!!!

        lg
        Hannes

    2. Om nah hoo pez nyeetz, Auge!

      Als Alternative bliebe dir ja bloß, den Kram selbst zu hosten, …

      … was offensichtlich noch langsamer ist.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Laus und Lauschaer Glas.

  2. Hallo,

    http://www.url.com/assets/css/4c9cd4daa5e4.css
        http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway:300
        http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway:800
        http://netdna.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.0.3/css/bootstrap.min.css
        http://www.url.com/…tDesignExternCSS/bootstrap-theme.min.css

    Verwendest du für die fonts auch nur ein Link-Element?

    Und mit 'www.url.com' (example.com) meinst du deine eigene Domain?
    Wenn ja, ließen sich doch die beiden CSS files zu einem zusammenfassen.

    Gruß Gunther