Robert B.: Das *g* zum Freitag

Hallo Forum,

wer kennt nicht die alten Diskussionen über _den_ Text- bzw. Code-Editor schlecht hin, vor allem in Bezug aufs „Programmieren von HTML“. Gestriger xkcd zeigt die unterschiedlichen Arten von Editoren.

Ein schönes Wochenende,
Robert

  1. hi,

    wer kennt nicht die alten Diskussionen über _den_ Text- bzw. Code-Editor schlecht hin, vor allem in Bezug aufs „Programmieren von HTML“. Gestriger xkcd zeigt die unterschiedlichen Arten von Editoren.

    Noch besser finde ich den Schaltplan ;)

    Ein schönes Wochenende,

    Genauh!

    1. Hello,

      wer kennt nicht die alten Diskussionen über _den_ Text- bzw. Code-Editor schlecht hin, vor allem in Bezug aufs „Programmieren von HTML“. Gestriger xkcd zeigt die unterschiedlichen Arten von Editoren.

      Noch besser finde ich den Schaltplan ;)

      DEN habe ich mir auch gleich mal aufgehoben. Am besten gefällt mir darauf der Doppelemittertransistor :-)

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bikers-lodge.com
      1. hi,

        DEN habe ich mir auch gleich mal aufgehoben. Am besten gefällt mir darauf der Doppelemittertransistor :-)

        Der sticht ins Auge, ein echter Hingucker ;)

        Mich selbst erinnert der Schaltplan an einen Sketch, den wir mal an der FH gespielt haben. Anhand eines Schnittmuster-Bogen hat einer aus unserer Seminargruppe den Professor gespielt (mit Kittel, Brille usw.) und das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm erläutert. Mit gut geübten Dialogen haben wir sodann den eutektischen Schnittpunkt erörtert, der Saal hat getobt ;)

        Horst

        --
        Prof.: Warum brummt ein Transformator?
        Studiin: Naja, wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten...
        1. Hallo,

          Mich selbst erinnert der Schaltplan an einen Sketch, den wir mal an der FH gespielt haben. Anhand eines Schnittmuster-Bogen hat einer aus unserer Seminargruppe den Professor gespielt (mit Kittel, Brille usw.) und das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm erläutert. Mit gut geübten Dialogen haben wir sodann den eutektischen Schnittpunkt erörtert, der Saal hat getobt ;)

          ähnlich wie ein Knüller aus der Sendung "Verstehen Sie Spaß", als die Sendung noch wirklich zum Lachen war: Einen Passanten in der Stadt ansprechen, "Verzeihung, könnten Sie mir den Weg zu ... erklären? Ich habe zwar einen Stadtplan, der ist aber leider etwas unübersichtlich." Es war schön, wie phantasievoll manche "Opfer" versucht haben, die Straßen auf dem Schnittmusterbogen wiederzuerkennen. :-D

          Ciao,
           Martin

          --
          The other line moves faster. (from Murphy's Law)
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. hi,

            ähnlich wie ein Knüller aus der Sendung "Verstehen Sie Spaß", als die Sendung noch wirklich zum Lachen war: Einen Passanten in der Stadt ansprechen, "Verzeihung, könnten Sie mir den Weg zu ... erklären? Ich habe zwar einen Stadtplan, der ist aber leider etwas unübersichtlich." Es war schön, wie phantasievoll manche "Opfer" versucht haben, die Straßen auf dem Schnittmusterbogen wiederzuerkennen. :-D

            Jow, an diese Sendung kann ich mich auch erinnern und ich bin echt am Grübeln, wer die Idee mit dem Schnittmusterbogen hatte.... weißt Du noch in welchem Jahr das war (Henne-Ei-Problem)???

            Horst Huhn

            1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

              Jow, an diese Sendung kann ich mich auch erinnern und ich bin echt am Grübeln, wer die Idee mit dem Schnittmusterbogen hatte.... weißt Du noch in welchem Jahr das war (Henne-Ei-Problem)???

              Mein Lieblings-Spaß: Verstehen Sie Spaß Auto Pfütze - Googlesuche

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Hort und Hortensie.

              1. Hallo,

                Mein Lieblings-Spaß: Verstehen Sie Spaß Auto Pfütze - Googlesuche

                mein Favorit, soweit ich die Scherze überhaupt noch im Gedächtnis habe, war ein umgebauter Kleinwagen (IIRC ein Fiat 500), der vom fassungslosen Tankstellenpersonal mit weit, weit über 100 Litern Sprit vollgetankt wurde.

                Ja, damals war es noch üblich, dass man von einem Tankwart bedient wurde.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                  Mein Lieblings-Spaß: Verstehen Sie Spaß Auto Pfütze - Googlesuche

                  Den habe ich überhaupt nicht in der Sendung selbst gesehen, sondern nur bei YouTube.

                  mein Favorit, soweit ich die Scherze überhaupt noch im Gedächtnis habe, war ein umgebauter Kleinwagen (IIRC ein Fiat 500), der vom fassungslosen Tankstellenpersonal mit weit, weit über 100 Litern Sprit vollgetankt wurde.

                  Ja, an den kann ich mich auch erinnern. Aber der absolute Knaller war myvideo ab 1:06.

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gänse und Gänseblümchen.

    2. Moin,

      Noch besser finde ich den Schaltplan ;)

      Etwa den?

      Viele Grüße,
      Robert