Hi
Habs ja woanders schon mal erwähnt, aber gern nochmal ausführlicher falls dir das weiterhilft.
Die Baumarkt Teile kosten teilweise deutlich unter 100 Euro und manche davon sehen auch nicht viel schlimmer aus als die namhaften Geräte, zu denen man lange nach einem Preis sucht und dann ne Null an den Baumarktpreis anhängen darf.
2-Draht muss gar nicht sein. Die bisherige Anlage hat noch viele Drähtchen, die bleiben ja liegen und könnten weiterhin verwendet werden.
Das heißt, ich hab bis eben gesucht und mag nimmer. Was brauchbares hab ich nicht gefunden. Einen Wahnsinnspreis wird wahrscheinlich nicht akzeptiert werden, deswegen schlage ich eine separate zweite Klingelanlage für den anderen Platz vor oder es gibt dort ganz einfach gar keine Klingel mehr. Zwei Eingänge zu einem Grundstück sind ja auch nicht Standard, deswegen kann ich es nachvollziehen wenns da nicht überall eine Lösung gibt.
Kameramodul soll nicht enthalten sein. Wir haben uns das im Baumarkt angesehen. Das Kameramodul war dort auf einer praxistauglichen Höhe angebracht. Von dem der davor stand sieht man bei Licht das Hemd, bei Nacht wahrscheinlich gar nichts. Man müsste die Besucher bitten ein paar Schritte zurückzugehen, sich zu setzen oder bücken damit man ein Gesicht sieht. Geht ja gaaaar nicht :-)
Das kann also wegfallen. Wenn das mal hin soll, gibts eine separate Kamera. Für die wären auch noch Drähtchen übrig.
Das mit Kamera ist übrigens auch wieder ein Sch.... Es gibt Systeme die sich rühmen mit Funk zu arbeiten. Ganz toll ja! Dann kann der Nachbar mit gucken. Und man braucht keine Leitung zu legen. Dafür ist ein Netzteil (für innen bei einer Außenkamera!) dabei. Das natürlich auch wieder eine Leitung braucht, samt Steckdose. Es ist nicht zu fassen.