Background- Image
Hannes Weninger
- multimedia (audio & video)
0 Richard Rüfenacht0 Hannes Weninger
Hallo,
ich hab eine einfache Frage aber ich hab keine Ahnung, wie ich zu dem Background- Image komm.
Es gibt ja von Sony die be moved- Seite: Be moved
Weiß jemand wie ich zu dem Hintergrund- Bild - dem Dschungl von oben - ca. in der Mitte der Seite komm.
Ich habs mit dem Firefox developer tools versucht aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
lg
Hannes
Hallo Hannes
Weiß jemand wie ich zu dem Hintergrund- Bild - dem Dschungl von oben - ca. in der Mitte der Seite komm.
Beim Firefox: -> Rechtsklick auf das Bild -> als Grafik anzeigen (warten bis Grafik angezeigt wird) -> Grafik speichern unter …
Urheberrecht beachten! Sonst darfst du Hoeness im Gefängnis Gesellschaft leisten.
Mit besten Grüssen Richard
Hallo Richard,
das hab ich auch schon gemacht, da wird dann das Image genau so groß gespeichert wie der Browser groß ist. Ich hätte aber gerne das ganze Bild. Geht das auch irgendwie?
Vielen Dank!!!
lg
Hannes
Hello,
das hab ich auch schon gemacht, da wird dann das Image genau so groß gespeichert wie der Browser groß ist. Ich hätte aber gerne das ganze Bild. Geht das auch irgendwie?
Du meinst sicherlich den Viewport des Browsers?
Musst Du dir eben einen größeren Bildschirm kaufen ;-P
Nee, mal ernsthaft: such mal nach einem Screengrabber als Add-On. Der speichert die die ganze Bildschirmseite, auch den Teil, der außerhalb des Viewports liegt.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Du meinst sicherlich den Viewport des Browsers?
Musst Du dir eben einen größeren Bildschirm kaufen ;-PNee, mal ernsthaft: such mal nach einem Screengrabber als Add-On. Der speichert die die ganze Bildschirmseite, auch den Teil, der außerhalb des Viewports liegt.
vielen Dank!!!
und wie mach ich das mit dem Screengrabber? Im context- Menü ist mal kein eintrag vorhanden!
vielen Dank für Eure Antworten.
PS: noch eine Frage zum copyright. Mir ist klar, dass man content/Images usw. von anderen Seiten nicht verwenden darf. Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel man vom Image verwenden muss, damit man es dann sein eigen nennen darf - oder ist das gganz und gar ausgeschlossen?
Danke
Hallo,
PS: noch eine Frage zum copyright. Mir ist klar, dass man content/Images usw. von anderen Seiten nicht verwenden darf.
das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt ja auch Bildergalerien, die das ausdrücklich erlauben. Grundsätzlich gilt: Urheber/Rechteinhaber fragen, Erlaubnis einholen. Kann mit Lizenzkosten verbunden sein.
Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel man vom Image verwenden muss, damit man es dann sein eigen nennen darf
Hä? Die Frage klingt arg verquer. Du darfst ein Bild dann dein Eigen nennen, wenn du es selbst angefertigt hast[*]; wenn nicht, darfst du es immer noch verwenden, wenn es der Eigentümer erlaubt.
So long,
Martin
[*] Der Veröffentlichung könnten dann aber immer noch Hürden im Weg stehen, etwa Persönlichkeitsrechte von abgebildeten Personen.
Hallo!
Ich habs mit dem Firefox developer tools versucht aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Dann hätte dir ja auffallen können, dass es sich um Canvas-Elemente handelt auf denen Base64 encoded PNG Grafiken dargestellt werden.
Die eigentlichen Grafiken sind (Massen von) JPGs, die es in unterschiedlichen Größen (zumindest 'small' und 'large') gibt - 704px X 396px, bzw. 1280px X 720px!
Der Dschungel liegt etwa im Bereich von 440 bis 470:
small: http://d1ilncjhg2cjw.cloudfront.net/hub/assets/FULL_DROP_FINAL_v2/small/SONY_FULL_DROP_00440.jpg
large: http://d1ilncjhg2cjw.cloudfront.net/hub/assets/FULL_DROP_FINAL_v2/large/SONY_FULL_DROP_00440.jpg
Aber nochmals der Hinweis auf bestehendes Copyright!
Gruß Gunther