Ich schreibe meine Gedanken die mir dabei gekommen sind, auch wenn sie keine Antwort auf deine Frage sind. Vielleicht lösen sie ja trotzdem dein Problem.
Überleg dir ob die Daten wirklich auf der Webseite sein müssen.
Nehmen wir mal an es geht um einen lokalen Verein in dem sich alle kennen und immer wieder mal sehen.
Muss da wirklich eine Mitgliederliste im Internet sein oder kann man die nicht auch händisch an die paar Kollegen weitergeben die sie brauchen?
Müssen Rechnungen im Internet stehen, dort hochgeladen werden oder was auch immer du vorhast, oder kann man die nicht dem Kassenverwalter in den Briefkasten werfen oder persönlich übergeben?
Dein Vorhaben klingt nach etwas das ich selber auch kenne. Man will was schönes entwerfen das alle recht einfach nutzen können und das möglichst alles abdeckt. Ich bin froh dass ich mir den Aufwand nicht angetan habe. Alle die nicht so technikaffin sind wie ich sind bestimmt auch froh dass sie nicht erst den PC anmachen müssen und dann irgendwelche undurchschaubaren Dinge tun müssen bis sie da sind wo sie hin müssen. Die freuen sich dass sie nach wie vor einen Zettel jemandem in den Briefkasten werfen dürfen oder bei ihm klingeln und dann nebenbei noch das neueste Stadtgeflüster erfahren :-)
Neben allen Sicherheitsmechanismen steht noch eine Gefahr: Hoster werden auch gelegentlich Opfer eines Angriffs. Da kannst du dann machen was du willst um Webseitenbesucher abzufangen, wenn der Angreifer als root schon auf dem Rechner sitzt, hat er auch deine Daten.