Hallo,
jeder kennt es ja. Man macht sich Notizen. So z.B. für einen Parameter eines Befehls, oder sonst etwas. Mir geht es oft so, das ich zumindest den "Header" einer html Datei als Vorlage brauche. Geht ja auch schneller.
Bislang hab ich das in verschiedenen Textdateien. Außerdem hab ich dort noch Seriennummern von Softwareprogrammen von Zeitungen gespeichert.
Nun bin ich am überlegen, wie ich mich besser strukturieren kann.
Schön wäre natürlich eine Art Datenbank. Nachteil ist natürlich, man müßte sowas ja mal programmieren.
Am einfachsten ist ja ein WIKI. Die Installation geht ja lokal recht schnell.
Wie oder wo speichert ihr so eure Daten? Damit meine ich jetzt Dinge, wie z.B. die Seriennummer eins Programms das ihr auf einer Heft-CD gefunden habt. Oder eure Zugangsdaten zum Provider, etc. Irgendwie hab ich das schon alles in Verzeichnisen aber es ist halt recht unübersichtlich.
Vielleicht kennt oder nutzt jemand irgendwie was besseres als ein WIKI. Ich sitze da irgendwie auf dem Schlauch. Am liebsten wäre mir was selberprogrammiertes, aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Ok, alternativ könnte ich in Access noch was programmieren.
Es ist ja immer ein wenig das Problem, das man häufig zu viel aufhebt. Früher hab ich z.B. mal das Programm: THEN genutzt. Da hab ich ein wenig Notizen dazu gemacht. Brauchen werd ich das wohl eh nie mehr. Daher suche ich nach einer Alternative zum WIKI. Denn das wird dann natürlich auch irgendwann recht unübersichtlich.