verzweifelter: Regex in C#

Guten Tag Profis
Da hier schon Fragen zu C# waren traue ich mich das zu fragen :-)
Ich suche ein Regex für einen String in dem zuerst irgendwelche Zeichen ohne Leerzeichen, dann ein Leerzeichen, dann eine Zahl sein müssen.
Meine Versuche gingen in Richtung Regex.IsMatch(@"[1]+\s\d$", string) oder auch Regex.IsMatch(@"[2]+[ ]\d$", string) oder auch mit \s für das Leerzeichen. Aber das erkennt entweder immer entweder zu viel oder zu wenig.

Ich möchte da String reinstecken zum Beispiel "xy 5". Die sollen als ok erkannt werden. "xy5" soll nicht ok sein. Nur "xy" ist auch nicht ok und nur "5" auch nicht.
Ich kann nicht glauben dass es so kompliziert ist aber ich find nirgends mehr weiter. Wer ist so lieb und sagt mir wie das wirklich auszusehen hat?


  1. \S ↩︎

  2. \S ↩︎

  1. oh je!
    Die Parameter gehören vertauscht dann klappts auch mit dem Regex.
    Glaub nie einem Beispiel! Es ist zum verrückt werden.