3D Szenen in Galileo
Encoder
- sonstiges
Tagchen
Galileo kennt ihr sicher? Da kommen ab und zu Standbild ähnliche Szenen, durch die die Kamera fährt. Es bewegt sich niemand, nur die Kamera und die fährt aber um die Personen herum.
Weiß jemand wie das gemacht wird? Gerade kam wieder sowas, die Menschen bewegen sich wirklich keinen Mucks. Einer hielt ne komplett ruhige Mülltüte, jemand anderes hatte das Gesicht verzerrt, aber wirklich nirgends die kleinste Bewegung. Macht einen etwas zu perfekten Eindruck als dass nur alle schön still halten. Nicht mal die Grashalme auf dem Boden haben sich bewegt, spätestens das passt überhaupt nicht zu einer realen Aufnahme.
Nur eines: Der Sekundenzeiger einer Uhr ist munter gehüpft :-)
Ich hab bei meiner Suche nur das hier gefunden http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1368813 aber das triffts nicht so wirklich.
Wenn jemand was weiß, wär interessant.
Mahlzeit,
Galileo kennt ihr sicher? Da kommen ab und zu Standbild ähnliche Szenen, durch die die Kamera fährt. Es bewegt sich niemand, nur die Kamera und die fährt aber um die Personen herum.
Du meinst den Matrix-Effekt? Viele Kameras um die Personen rum, jede nimmt auf und er Computer interpoliert die Zwischenschritte. Das Ganze vor nem Green-Screen (ist wohl besser als damals die Blue-Box) und der Hintergrund kommt dann nachträglich rein.
An Matrix hatte ich sogar gedacht, hat mir aber zuerst nicht geholfen.
Aber eigentlich ists doch ganz einfach, die Bilder werden natürlich alle gleichzeitig aufgenommen.
Danke fürs drauf helfen :-)